U17: Fünf Treffer im Test gegen Duisburg

Die Schalker B-Junioren gewannen am Mittwochvormittag (28.7.) mit 5:0 gegen die U19 des FSV Duisburg. Im Vorbereitungsspiel trafen Nedzhib Hadza, Philip Buczkowski, Vitalie Becker, Enes Kaan Rüzgar und Niklas Dörr.

Personal

Bis auf Torhüter Luca Podlech, der nach wie vor verletzt pausieren muss, kamen im Testspiel gegen Duisburg alle zur Verfügung stehenden U17-Akteure zum Einsatz. Auch Dorian Nacu absolvierte bereits wieder einige Minuten auf dem Feld.

Spielverlauf

In einer insgesamt sehr intensiven Partie präsentierten sich die Gäste aus Duisburg von Beginn an sehr offensiv, attackierten früh und stellten die Schalker vor Aufgaben. Die Elf von Onur Cinel hielt aber gut dagegen und erzielte noch in der ersten Spielhälfte durch Nedzhib Hadza den Führungstreffer (40.). Nach der Pause fanden die Knappen dann immer häufiger Wege, dem Gegenpressing der Duisburger entgegenzuwirken und erzielten vier weitere Treffer. Philip Buczkowski (49.), Vitalie Becker (56.), Enes Kaan Rüzgar (62.) und Nikals Dörr (71.) besiegelten den Sieg der Knappen.

Das sagt der Trainer

„Wir haben heute gegen eine sehr intensive und körperlich robuste Mannschaft gespielt, die früh attackiert und gepresst hat. Wir haben in der zweiten Halbzeit aber gute Lösungen gefunden und unsere Chancen in Form von Toren genutzt“, so Onur Cinel nach Abpfiff. Insgesamt sei es ein absolut verdienter Testspielsieg und ein lehrreicher Vorbereitungsspiel gewesen. „Ich bin mit der Leistung meiner Jungs heute einverstanden.“

Ausblick

In ihrem vierten Testspiel empfangen die B-Junioren am Samstag (31.7.) Wehen Wiesbaden im Schatten der VELTINS-Arena. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Seite teilen