U16 gewinnt Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen

Die königsblaue U16 fuhr am Donnerstag (11.10.) einen 2:1-Testsieg gegen die U17 von Rot-Weiß Oberhausen ein. Die beiden Treffer für den S04 erzielte Anil Özgen in der zweiten Halbzeit.

„Das war von beiden Mannschaften ein sehr gutes Testspiel“, so Chef-Trainer Willi Landgraf nach der Partie. „Sowohl wir als auch Rot-Weiß Oberhausen haben viel Engagement gezeigt.“ In der ersten Halbzeit hatten die Schalker klare Torchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten und dann nach Seitenwechsel in Rückstand gerieten. Die Gäste konterten die Schalker nach einem eigenen Freistoß aus und am Ende war der Flachschuss der Gegner aus elf Metern ins lange Eck für Torwart Maximilian Braune unhaltbar.

„Aber auch nach dem Gegentreffer haben die Spieler eine gute Eistellung an den Tag gelegt und man sah ihnen an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen“, fuhr Landgraf fort. Daraufhin schlug der S04 gleich zweimal zu: In der 74. Minute schickte Noah Heim Levin Ceylan, der allerdings vom gegnerischen Schlussmann gefoult wurde. Die Kugel landete bei Özgen, der ihn sicher ins Tor schieben konnte. Fünf Minuten später war es wieder Özgen, der einen Treffer markierte: Nach einer Schalker Kombination suchte Mateo Biondic aus fünf Metern den Abschluss. Der RWO-Torwart verhinderte zunächst den Gegentreffer, doch den Abpraller konnte Özgen verwerten. „Insgesamt haben wir heute Spieler eingesetzt, die noch nicht viel Einsatzzeit hatten“, so der Fußballehrer. „Es war aber schön zu sehen, dass wir gegen eine Mannschaft, die den Weg in Richtung Bundesliga einschlagen will, gewinnen konnten.“

Aufstellung

Schalke: Braune – Ceylan, Weichert, Maurer, Peters (56. Clein) – Jander (61. Cabrera), Shubin (70. Heim), Kara – Sane (70. Köster), Grosonja (50. Biondic), Guzy (61. Özgen)

Tore: 0:1 (65.), 1:1 Özgen (74.), 2:1 Özgen (79.)