Last-Minute-Sieg für S04-Youngster

Die deutsche U19-Nationalmannschaft um die beiden Knappen Leroy Sane und Thilo Kehrer hat das Halbfinale der EM in Griechenland wieder fest im Visier. Drei Tage nach der deutlichen 0:3-Auftaktniederlage gegen Spanien gewann die DFB-Auswahl am Freitag (10.7.) mit 1:0 gegen die Niederlande. Das goldene Tor erzielte Gianluca Rizzo von Borussia Mönchengladbach 60 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit.

Sane, der in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit ungenutzt ließ, kam über die volle Distanz zum Einsatz, Kehrer wurde nach 80 Minuten ausgewechselt.

Die Tabellenkonstellation in der Gruppe B könnte vor dem letzten und entscheidenden Spieltag kaum spannender sein: Mit jeweils drei Zählern können alle Teams noch den Einzug ins Halbfinale realisieren. In ihrer abschließenden Begegnung treffen die deutschen Youngster am Montag (13.7.) auf Russland. Eurosport überträgt ab 20 Uhr live.

„Wir sind wieder im Rennen“, sagte DFB-Trainer Marcus Sorg nach der Partie. „Die Mannschaft hat nach der Niederlage eine klasse Reaktion gezeigt. Wir waren sofort präsent und hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden können. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft und ich freue mich für die Jungs, dass sie sich mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss für ihre unglaubliche Willensleistung belohnt haben.“

Tags

Seite teilen