U17: Gegen Paderborn wachsam und konzentriert sein

In ihrem zweiten Pflichtspiel in der Junioren-Bundesliga empfängt die U17 am Sonntag (26.9., 14 Uhr) den SC Paderborn im Schatten der VELTINS-Arena. Gegen einen intensiven Gegner müsse die Cinel-Elf über 90 Minuten konzentriert und wachsam sein.

Die Lage bei der U17

Die U17 startete zum Auftakt mit einem Auswärtssieg beim FC Hennef 05 in die neue Junioren-Bundesligasaison. Beim 2:1-Erfolg trafen Tristan Osmani und Vitalie Becker für die Elf von Chef-Trainer Onur Cinel. Am vergangenen Wochenende hatten die Knappen spielfrei und maßen sich lediglich in einem Testspiel mit der TSG Hoffenheim. In einem guten U17-Vergleich auf hohem Niveau erkämpften sich die Schalker nachdem sie zwei Mal in Rückstand gerieten durch die Tore von Niklas Dörr und Vitalie Becker noch ein verdientes 2:2-Remis.

Personal

Einzig Julius Rüger wird der U17 im kommenden Meisterschaftsspiel verletzungsbedingt fehlen.

Das ist der Gegner

Der SC Paderborn bestritt bereits zwei Partien in der Junioren-Bundesliga und erbeutete dabei vier Punkte. Mit einem torlosen Remis bei Fortuna Köln starteten die Ostwestfalen in die neue Spielzeit. Am vergangenen Wochenende fuhr der kommende Gegner dann vor heimischer Kulisse die volle Punktzahl ein. Im Duell mit dem FC Hennef 05 erzielte die Mannschaft drei Tore und behielt auf der anderen Seite den Kasten sauber.

Das sagt der Trainer

„Uns erwartet ein richtig intensiver Gegner, der aus dem 4-3-3 über die gesamte Spielzeit Angriffspressing spielt und auch nach Ballverlust intensives Gegenpressing zeigt“, blickt Chef-Trainer Onur Cinel auf die bevorstehende Aufgabe. Sein Team müsse deshalb extrem wachsam und konzentriert sein und in allen Spielphasen sehr schnelle Lösungen parat haben. „Wir haben zwar schon im NRW-Pokal gegen Paderborn gespielt, die Liga ist jedoch nochmal ein ganz anderer Wettbewerb.“

Seite teilen