U17 gewinnt Halbfinal-Hinspiel in Bielefeld

Die U17-Junioren des FC Schalke 04 haben am Samstag (1.4.) das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft mit 1:0 gewonnen. Den Treffer des Tages gegen Arminia Bielefeld köpfte Mertcan Ayhan in der 31. Minute nach einer Ecke von Edion Gashi.

Chef-Trainer Onur Cinel sah eine starke kämpferische Leistung seiner Mannschaft, die bei den Bielefelder Großchancen durch Krüger, Tuppeck und Koch auf Torwart Niklas Alter zählen konnte.

„Wir wussten vorher, dass es ein intensives Spiel wird“, sagte Cinel nach dem Abpfiff. „Das haben wir als Mannschaft angenommen und gut dagegengehalten. An einigen Stellen hatten wir sicherlich noch Luft nach oben, aber gegen diese Offensive erneut zu null zu spielen ist eigentlich unmöglich und wir haben es geschafft.“

Das Halbfinal-Rückspiel findet am Ostermontag (10.4.) um 15.30 Uhr im Parkstadion statt. Für die Partie sind weiterhin Eintrittskarten erhältlich.

Tickets können auf folgenden Wegen erworben werden:

1.) Online auf tickets.schalke04.de
2.) Telefonisch unter der Rufnummer 0209 | 9775 1877. Die Hotline ist werktags von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
3.) Im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr.

Statistik:

Schalke: Alter – Rogasik, Khadr, Bulut, Anubodem – Sayman (83. Ofori), Ayhan, Gashi, Karaca – Jann (56. Berzen), Etcibasi
Tor: 0:1 Ayhan (31.)
Zuschauer: 3638