U17: Torloses Remis bei Fortuna Düsseldorf

Zum Jahresabschluss gab es ein torloses Unentschieden im Spitzenspiel. Die Schalker U17 trennte sich am Samstag (11.12.) 0:0 von Fortuna Düsseldorf.

Personal

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wechselte Chef-Trainer Onur Cinel auf zwei Positionen. Im Tor spielte Luca Podlech für Faaris Yusufu und Vincent Burlet begann für Batuhan Yavuz in der Viererkette.

Spielverlauf

Die Königsblauen hatten den Großteil der Partie die Oberhand und waren die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Die Elf von Chef-Coach Onur Cinel erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten im Verlauf des Spiels. Einzig an der Chancenverwertung der Knappen haperte es am heutigen Tag. Insgesamt drei Aluminiumtreffer verbuchten die Blau-Weißen, das nötige Spielglück im Abschluss fehlte. So stand es, trotz einer überlegenen und guten Leistung der Schalker, am Ende des Tages nur 0:0.

Das sagt der Trainer

„Wir waren heute durchweg die spielbestimmendere Mannschaft und haben uns im Spitzenspiel viele gute Torchancen herausgespielt. Wir sind mit der Art und Weise, wie wir das Spiel gestaltet haben, sehr zufrieden, vom Ergebnis aber natürlich enttäuscht“, so Chef-Trainer Onur Cinel nach dem Spiel. „Das Toreschießen ist nun mal ein elementarer Teil des Spiels und unsere Chancenverwertung war heute einfach nicht gut. Daher haben wir trotz drei Aluminiumtreffern nur 0:0 gespielt. Insgesamt haben wir aber eine wahnsinnig gute Hinrunde gespielt und haben 20 von 22 Spielen gewonnen und keins verloren. Zudem haben wir uns den Titel des NRW-Pokalsiegers gesichert – darauf können wir mehr als stolz sein.“

Ausblick

Für die U17 geht es zunächst in die Winterpause. Im neuen Jahr empfangen die Schalker am Sonntag (20.2, 11 Uhr) Arminia Bielefeld.

Aufstellung

FC Schalke 04: Podlech – Bulut, Burlet, Barthel, Becker, Hadzha (75. Tairi), Rüzgar, Ouedraogo, Dörr, Osmani, Buczkowski (41. Grüger)

Fortuna Düsseldorf: Czako – Imoiseza, Jeng, Frees, Savic, Neto, Tito (54. Symalla), Grulke, Holl, Widlarz (80.+2 Guarko), Chuisse (57. Affo)