U19 gastiert in Münster

Die Knappen sind im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause am Sonntag (6.2., 11 Uhr) zu Gast bei Preußen Münster. Trotz einiger Ausfälle blickt Chef-Trainer Norbert Elgert der Partie zuversichtlich entgegen.

Die Lage bei der U19

Aus den letzten fünf Pflichtspielen nahm die königsblaue U19 fünf Punkte mit. Die Mannschaft von Chef-Coach Norbert Elgert gewann gegen den Wuppertaler SV deutlich mit 8:0. Gegen Victoria Köln (2:2) und Borussia Mönchengladbach (1:1) trennten sich die Knappen jeweils mit einem Unentschieden. In den beiden Spielen gegen Borussia Dortmund (0:4) und den VfL Bochum (0:1) musste sich der Schalker Nachwuchs geschlagen geben. Derzeit rangieren die Blau-Weißen mit 15 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Personal

Die Knappen haben an diesem Wochenende einige Ausfälle zu beklagen. Mit Elias Kurt, Nicholas Engels, Keke Topp, Ardy Mfundu, Bogdan Shubin, Emmanuel Gyamfi und Louis Köster stehen insgesamt sieben Spieler nicht zur Verfügung.

Das ist der Gegner

Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen kann der Gastgeber aus Münster eine gute Bilanz vorweisen. Gegen Fortuna Köln (4:1), den MSV Duisburg (2:0) und Arminia Bielefeld (1:0) konnten die Preußen als Sieger vom Platz gehen. Nur gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:4) und den SC Paderborn hatte die Mannschaft von Chef-Coach Tobias Harink das Nachsehen. Derzeit belegt der SC mit 16 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Das sagt der Trainer

„Dass Preußen Münster auf Tabellenplatz drei steht, ist kein Zufall. Unsere vielen Ausfälle machen diese Aufgabe natürlich nicht leichter“, so Chef-Trainer Norbert Elgert. „Trotzdem freuen wir uns auf den Restart und die nächsten Spiele. Wir werden trotz der Umstände am Wochenende noch mal alles raushauen und spielen frei nach dem Motto: Einstellung statt Aufstellung. Wir werden nicht anfangen, uns zu beschweren – das hilft uns nicht weiter. Mit den Jungs, die uns zur Verfügung stehen, werden wir das Beste aus der Situation machen.“

Spielort

Provinzial-YOUNGSTARS-Arena
Hammer Straße 302
48153 Münster