Last-Minute-Gegentor kostet Kolasinac den Sieg

Mit Sead Kolasinac und Abdul Rahman Baba waren am Sonntag (13.11.) zwei Knappen in der WM-Qualifikation im Einsatz. Einen Sieg konnte dabei keiner der beiden Linksverteidiger feiern - wobei einer ganz nah dran war. schalke04.de fasst die Partien von Bosnien und Ghana zusammen.

Bosnien kassiert ganz spätes Gegentor

Bis zur fünften Minute der Nachspielzeit sah Sead Kolasinac mit der bosnischen Auswahl in Griechenland wie der Sieger aus – dann traf Giorgos Tzavellas zum 1:1. Bei ihrem Führungstreffer hatte die Elf vom Balkan hingegen das Glück auf ihrer Seite. Denn nach einem Pjanic-Freistoß prallte der Ball in der 32. Minute vom Pfosten an den Rücken von Griechenlands Schlussmann Orestis Karnezis und von dort ins Tor. Schalkes Linksverteidiger war die komplette Spielzeit dabei. Nach vier Spielen in der Gruppe H haben die Bosnier sieben Punkte, die Platz drei hinter Griechenland (10) und Belgien (12) bedeuten.

Baba verliert in Ägypten

Keinen guten Tag erwischte die ghanaische Nationalmannschaft. Die „Black Stars“ um Abdul Rahman Baba unterlagen in Ägypten mit 0:2 und müssen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland bangen. Die Treffer der Gastgeber erzielten Mohamed Salah zwei Minuten vor dem Seitenwechsel per Strafstoß und Abdalla El Said (86.). Baba war über die volle Distanz im Einsatz. Ghana hat nach zwei von sechs Spielen in der Gruppe E der afrikanischen WM-Qualifikation erst einen Zähler auf dem Konto. Spitzenreiter Ägypten hat bereits sechs Punkte.