Rudy und Uth nominiert - S04-Duo zählt zum Kader für Länderspiel auf Schalke

Joachim Löw hat am Freitag (9.11.) seinen Kader für das Testspiel gegen Russland sowie die Nations-League-Partie gegen die Niederlande bekanntgegeben. Zum Aufgebot des Bundestrainers stehen mit Sebastian Rudy und Mark Uth auch zwei Knappen, die damit gegen „Oranje“ mit der DFB-Elf ein Heimspiel in der VELTINS-Arena vor der Brust haben.

Mark Uth

Im königsblauen Wohnzimmer geht es für die deutsche Nationalelf am Montag, den 19. November, um nicht weniger als den Verbleib in der Liga A der Nations League. Vorausgesetzt, die Niederlande gewinnen zuvor nicht gegen Frankreich. Bei einem Erfolg der Elftal gegen den amtierenden Weltmeister stünde Deutschland bereits vor dem Nachbarschaftsduell in der VELTINS-Arena, das um 20.45 Uhr angepfiffen wird, als Absteiger fest.

Unabhängig davon erwartet der Bundestrainer von seiner Mannschaft gegen die Niederlande sowie vier Tage zuvor in Leipzig gegen Russland eine ordentliche Leistung seines Teams. „Es ist eine gute Gelegenheit, dass wir zweimal vor unseren eigenen Fans spielen“, sagt Joachim Löw. „Wir wollen wieder die Spielfreude zeigen, die uns Jahre lang ausgezeichnet hat. Besonders gegen die Niederlande haben wir natürlich einiges gut zu machen.“ Im Hinspiel im Oktober, bei dem Mark Uth sein Debüt in der DFB-Elf gefeiert hatte, unterlag Deutschland in Amsterdam mit 0:3.

Seite teilen