Alessandro Schöpf verlängert Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2021

Ein weiterer Profi sieht seine Zukunft unverändert auf Schalke: Alessandro Schöpf hat seinen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Alessandro Schöpf

„Ich bin stolz, das Trikot des FC Schalke 04 tragen zu dürfen. In der Mannschaft und im Verein fühle ich mich sehr wohl und bin froh, auch in den kommenden Jahren ein Teil des Clubs zu sein“, sagt der Mittelfeldmann. „Ich sehe uns auf einem sehr guten Weg und glaube, dass wir mit unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende sind. Unsere Mannschaft ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich top.“

Domenico Tedesco erklärt: „Schöpfi ist ein nahezu kompletter Spieler. Er ist sehr fleißig und spult in jedem Spiel viele, viele Kilometer ab. Zudem ist er technisch versiert, strahlt Torgefahr aus und hat überdies einen einwandfreien Charakter.“ Dies sieht auch Christian Heidel so: „Alessandro ist ein Spieler, der sehr gut zu uns passt. Deshalb sind wir froh, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten.“

Der österreichische Nationalspieler war in der Winterpause der Saison 2015/2016 vom 1. FC Nürnberg zu den Königsblauen gewechselt. Seitdem hat der 24-Jährige 68 Pflichtspiele (11 Tore) für den S04 bestritten: 49 in der Bundesliga (9 Tore), 7 im DFB Pokal (1 Tor) und 12 Partien im Europapokal (1 Tor). Durch seine Leistungen auf Schalke gelang ihm zudem der Sprung in die österreichische Nationalmannschaft. Hier stehen für Schöpf aktuell 13 Länderspiele (1 Tor) zu Buche.

Seite teilen