Haji Wright wechselt auf Leihbasis nach Sandhausen

Temporärer Abgang bei den Königsblauen. Haji Wright wechselt auf Leihbasis zum SV Sandhausen. Der 19-Jährige wird bis zum Ende der Saison 2017/2018 für den Zweitligisten aus Baden-Württemberg stürmen. Die Vereinbarung beider Vereine beinhaltet keine Kaufoption.

Haji Wright

„Haji ist auf einem sehr guten Weg. Was er jetzt am meisten benötigt, ist Spielpraxis im Profifußball“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. „In Sandhausen hat er jetzt die Möglichkeit, diese Spielpraxis zu sammeln. Im kommenden Sommer wird Haji dann zu uns zurückkehren und seine Entwicklung bei Schalke 04 fortsetzen.“ Der Vertrag des US-Amerikaners auf Schalke läuft bis zum 30. Juni 2020.

Wright war im Frühjahr 2016 von New York Cosmos in die Knappenschmiede gewechselt. Mit der U19 erreichte der Angreifer in der vergangenen Spielzeit die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft und gewann zudem den Westfalenpokal.

Seite teilen