Benedikt Höwedes: Kann den Ärger der Fans verstehen

Das Ziel, Platz fünf zu festigen, haben die Knappen am Freitag (24.4.) verpasst. Entsprechend gefrustet waren Mannschaft und Fans nach der 0:2-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

Ralf Fährmann

Wir haben gut begonnen, hatten selbst mehrfach die Chance, in Führung zu gehen. Da müssen wir weiter an unserer Zielstrebigkeit arbeiten. Anschließend haben wir in kürzester Zeit zwei Treffer nach Standardsituationen kassiert. Das darf uns nicht passieren. Das war ein brutaler Nackenschlag, von dem wir uns nicht mehr erholt haben. Wir strotzen momentan natürlich auch nicht gerade vor Selbstvertrauen, weshalb es doppelt schwer war, wieder zurück in die Begegnung zu finden. Es ist verdammt ärgerlich, auch im Hinblick auf die Europa-League-Plätze. Wir spielen eine schwache Rückrunde, da darf man nicht drumherum reden. Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir müssen uns jetzt vollkommen auf uns selbst konzentrieren und nicht groß reden. Dann können auch die Fans wieder das wahre Gesicht vom FC Schalke 04 zeigen. Ich kann ihren Ärger verstehen, sie investieren enorm viel. Ihre Reaktion ist pure Emotion und Leidenschaft. Es muss uns noch mehr anspornen, alles für diesen Club zu geben.

Benedikt Höwedes

Wir haben durch die Standardsituationen verloren. Es ist richtig ärgerlich, dass man nach so einem positivem Beginn zwei blöde Treffer nach Ecken bekommt. Zuvor müssen wir in Führung gehen und mindestens eine von den Chancen reinmachen. Da gibt es kein Wenn und Aber. Wir haben nach dem 0:2 die klare Linie vermissen lassen, waren etwas geschockt. Wir haben derzeit einfach nicht die Leichtigkeit in unserem Spiel. Wir müssen uns mehr denn je Gedanken um die Europa League machen. Die anderen Mannschaften haben die Chance, nachzuziehen. Es müssen unbedingt mal wieder drei Punkte her. Ich kann den Ärger der Fans verstehen. Sie nehmen einiges auf sich, um uns zu supporten. Das machen sie sensationell und bekommen von uns momentan sehr wenig zurück.

Seite teilen