Dennis Aogo: Rhythmus nicht mehr gefunden

Das hatten sich die Knappen ganz anders vorgestellt. Anstatt beim FC Ingolstadt zu punkten und weitere wichtige Zähler im Kampf um einen Europapokalplatz zu sammeln, setzte es am Samstag (2.4.) eine empfindliche Niederlage. „In Ingolstadt mit 0:3 zu verlieren ist ein Schock“, sagt Dennis Aogo.

„Wir hatten das Spiel bis zum ersten Gegentor durch den Elfmeter im Griff“, blickt der Linksfuß zurück. „Aber wie so oft finden wir nach dem Rückstand unseren Rhythmus nicht mehr und verlieren den Faden. Anschließend sind wir untergegangen, was in dieser entscheidenden Phase der Saison unfassbar bitter ist.“

Aogo kann den Unmut der Fans daher nachvollziehen. „Wir mussten uns nach dem Schlusspfiff einiges anhören“, berichtet er. „Es ist völlig nachvollziehbar, dass unsere Anhänger sauer sind.“ Wichtig sei es jetzt, die Pleite ganz schnell aufzuarbeiten, um am Sonntag (10.4.) im Derby ein anderes Gesicht zu zeigen.

Seite teilen