Markus Weinzierl: Die Serie ist unglaublich

Nach dem Duell mit dem SV Darmstadt 98 blickte Markus Weinzierl gemeinsam mit Lilien-Coach Norbert Meier auf das Geschehen zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Markus Weinzierl:

Wir haben nicht gut begonnen und nach einem Konter das 0:1 kassiert. Die ersten 20 Minuten waren nicht gut. Aber man hat danach gemerkt, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Der Druck war heute riesengroß. Jeder hat erwartet, dass wir gewinnen – auch die Mannschaft von sich selbst. Nach dem Ausgleich haben wir es sehr gut gemacht und aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient gewonnen. Dass Eric Maxim Choupo-Moting nach dem verschossenen Foulelfmeter noch ein Treffer gelungen ist, freut mich sehr. Es kann immer passieren, dass man einen Strafstoß verschießt. Gegen Mönchengladbach hat Choupo zuletzt vom Punkt getroffen.

Die Serie mit zehn Siegen und zwei Unentschieden aus den vergangenen zwölf Spielen ist unglaublich. Und mit jedem Erfolgserlebnis wächst das Selbstvertrauen weiter. Wir wissen aber auch, dass wir gegen Darmstadt sicherlich nicht alles richtig gemacht haben. Und wenn wir auf die Tabelle schauen, ist da auch noch Luft nach oben. Unser nächstes Ziel lautet jetzt, auch in Leipzig etwas mitzunehmen. Ich erwarte ein sehr spannendes Spiel beim Spitzenreiter, der auch einen Lauf hat.

Norbert Meier:

Herzlichen Glückwunsch an Markus und seine Mannschaft. Trotz der Niederlage haben wir ein gutes Spiel gezeigt und können erhobenen Hauptes zurück nach Darmstadt fahren. In den ersten 25 Minuten haben wir vieles von dem gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Schalke hat natürlich viel Qualität. Gegen solch einen Gegner kann man einfach nicht alles verteidigen. Nach dem 2:1 hatten wir durch Mario Vrancic noch eine gute Chance. Wenn der Schuss reingeht, nehmen wir vielleicht einen Punkt mit. Wir müssen auf dieser ordentlichen Leistung aufbauen.

Seite teilen