Simon Terodde: Solche Aktionen machen Mut für die Rückrunde

Es ging zwar nicht um Punkte, dennoch war Simon Terodde unmittelbar nach dem Schlusspfiff des Testspiels am Samstag (7.1.) gegen den FC Zürich ein wenig geknickt. „Es ist sehr ärgerlich, dass wir kurz vor dem Ende noch das 2:2 kassiert haben“, sagt der Stürmer. „Wir wollten unbedingt gewinnen. Ich denke, das hat man auch gesehen. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir viel Druck gemacht und waren aggressiv.“

Simon Terodde

Gegen den Schweizer Meister erspielten sich die Knappen mehrere hochkarätige Chancen, sodass sie durchaus mehr als nur zwei Treffer hätten erzielen können. „Es hat sich gut angefühlt auf dem Platz“, berichtet der 34-Jährige, der zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt worden war. Nach kurzer Zeit konnte sich der Angreifer dann auch gleich in die Torschützenliste eintragen. Nachdem Soichiro Kozuki zunächst zum Ausgleich getroffen hatte, vollendete Terodde nach 57 Minuten mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:1.

Im gegnerischen Strafraum hatten wir eine gute Präsenz. Das hat man auch bei meinem Treffer gesehen.

Simon Terodde

Eingeleitet wurde der Treffer von Florent Mollet, der Mehmet Can Aydin ins Szene gesetzt hatte. Dessen Flanke fand dann Schalkes Nummer 9. Ein Spielzug, den die Knappen an den Tagen zuvor mehrfach im Training einstudiert hatten. „Gerade über Außen haben wir uns gut durchgesetzt. Im gegnerischen Strafraum hatten wir eine gute Präsenz. Das hat man auch bei meinem Treffer gesehen. Das Tor war sehr schön herausgespielt. Solche Aktionen machen Mut für die Rückrunde“, sagt Terodde.

Seite teilen