Traditionself bei SponsorCup im Viertelfinale

Die Schalker Traditionself war auch bei der 15. Auflage des Turniers auf dem heimischen Vereinsgelände am Ball und kam bis ins Viertelfinale.

In der Vorrunde bekamen es die Schalker Oldies mit den Teams den PORR Kumpel, der BSG Gizeh, den IMS Soccers, der BSG Telba und den Roto Fighters zu tun. Am Ende stand nach den fünf Gruppenspielen der 1. Platz und der souveräne Einzug ins Sechzehntelfinale zu Buche.

Dort ging es aufgrund der Auslosung erneut gegen den Gruppengegner IMS Soccers, der beim 9:3-Sieg der Traditionself keine Chance hatte. Das Achtelfinale gegen die Mannschaft der Fahrschule EDI war schon deutlich enger, doch auch hier konnte sich der S04 mit 5:3 durchsetzen. Im Viertelfinale war dann leider Endstation, gegen den späteren Finalisten PI-Dribblers gab es eine 1:4-Niederlage.

Während der Spielpausen war das Team um Olaf Thon, Martin Max und Tomasz Waldoch bei den anderen Teilnehmern ein begehrter Ansprechpartner für Foto- und Autogrammwünsche und zeigte sich auch auf diesem Feld bestens aufgelegt.

Seite teilen