FC Schalke 04 verpflichtet Pablo Insua

Neuzugang aus Spanien für die Königsblauen: Der FC Schalke 04 hat Pablo Insua von Deportivo La Coruna verpflichtet.

Neuzugang aus Spanien für die Königsblauen: Der FC Schalke 04 hat Pablo Insua zur neuen Saison von Deportivo La Coruna verpflichtet. Der Innenverteidiger erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Bereits am Montag (26.6.) und Dienstag (27.6.) hatte Insua in Gelsenkirchen geweilt, um alle medizinischen Untersuchungen zu absolvieren. Beim S04 erhält er die Rückennummer 3.

„Pablo Insua ist ein taktisch sehr gut geschulter Spieler, handlungsschnell, hat eine gute Antizipation“, lobt Schalkes neuer Chef-Trainer Domenico Tedesco. „Zudem hat er eine sehr saubere Zweikampfführung.“

Der Neuzugang blickt erwartungsvoll auf die neue Herausforderung: „Das ist ein großer Schritt für mich, denn Schalke ist ein beeindruckender Verein, der in Europa einen guten Klang hat“, so Insua. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben.“

Insua erhielt seine fußballerische Ausbildung in der Nachwuchsabteilung von Deportivo La Coruna. Er gehörte zum Aufgebot der spanischen U19-Nationalmannschaft, die 2012 den Europameistertitel gewann. Für Deportivo La Coruna bestritt Insua 20 Spiele in der Primera Division und 39 Zweitligaeinsätze (1 Tor), bevor er in den vergangenen beiden Jahren an CD Leganes ausgeliehen wurde. Hier stehen für ihn 35 Zweitligaspiele und 29 Partien in der Primera Division zu Buche.

Unknown

Pablo Ínsua

Position Verteidiger
Geburtsdatum 09.09.1993
Größe 1.87 m
Gewicht 80 kg
Auf Schalke seit 01.07.2019

Seite teilen