Mehmet Can Aydin: Habe richtig Bock auf das Spiel gegen Ingolstadt!

Mit seiner Vorlage für den Treffer zum 2:0 in Rostock ist Mehmet Can Aydin am Samstag (25.9.) seine erste Torbeteiligung im 13. Spiel im Profifußball gelungen. Im Ostseestadion überzeugte das Schalker Eigengewächs aber nicht nur aufgrund seines Assists. Der 19-Jährige war auf der rechten Seite einer der königsblauen Aktivposten und wurde für seinen Auftritt mit der Berufung in die „kicker-Elf des Tages“ belohnt.

Mehmet Can Aydin

„Ich habe alles gegeben und bin glücklich, dass mir einige gute Aktionen gelungen sind“, sagt Aydin, der in der 49. Minute einen langen Ball von Dominick Drexler zunächst gekonnt annahm, dann einen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und zum Abschluss der sehenswerten Aktion den im Zentrum besser postierten Simon Terodde anspielte. Der Torjäger musste letztlich nur noch den Fuß hinhalten, um auf 2:0 zu stellen.

Ich habe alles gegeben und bin glücklich, dass mir einige gute Aktionen gelungen sind.

Mehmet Can Aydin

Im Anschluss an den Treffer war der Jubel riesengroß. Terodde wusste sofort, bei wem er sich zu bedanken hatte. „Memo hätte auch selbst abschließen können, hat aber noch einmal quergelegt“, lobt der Stürmer seinen Mitspieler, der das Tor nicht nur mit seinen Mannschaftskameraden, sondern auch mit Mike Büskens an der Seitenlinie feierte.

Glücklich über Vertrauen des Trainers

Zum Co-Trainer der Königsblauen hat der Youngster ein ganz spezielles Verhältnis. „Er hat mir vom ersten Tag an geholfen, ist auf mich zugegangen und hat mir immer wieder Tipps gegeben. Wir haben auf und neben dem Platz ein super Verhältnis zueinander. Er hat stets ein offenes Ohr für mich – auch bei Themen, die sich nicht um Fußball drehen“, berichtet Aydin.

Der deutsche Junioren-Nationalspieler verrät zudem, dass er sich sehr gefreut habe, als Dimitrios Grammozis ihn über seinen Startelf-Platz in Rostock in Kenntnis gesetzt habe. „Ich habe sehr hart trainiert, deshalb ist es schön, dass ich das Vertrauen vom Trainer bekommen habe“, sagt Aydin, der sich von der Atmosphäre im Ostseestadion nicht beeindrucken ließ. „Ich habe noch nicht allzu häufig vor solch einer Kulisse gespielt. Mich hat die Atmosphäre noch einmal gepusht“, so der Rechtsfuß. Den Sieg bezeichnet Aydin als „sehr wichtig und sehr schön. Ich freue mich jetzt schon auf Sonntag und habe richtig Bock auf das Spiel gegen Ingolstadt in der VELTINS-Arena.“

Seite teilen