Marius Bülter: Dann wird es noch einmal lauter

Als Spieler von Union Berlin hat Marius Bülter am 29. November 2019 in der VELTINS-Arena bereits mitbekommen, wie die Fans des FC Schalke 04 nach dem Schlusspfiff gemeinsam mit ihrer Mannschaft einen Sieg feiern. Dieses Gefühl möchte der Neuzugang nach zwei vergeblichen Anläufen gegen den Hamburger SV und den FC Erzgebirge Aue am Samstag (28.8.) nun endlich selbst erleben.

Marius Bülter

„Die ersten beiden Heimspiele haben bereits gezeigt, wie viel Stimmung 20.000 Fans machen können“, sagt der 28 Jahre alte Stürmer, der in fünf Pflichtspielen bereits drei Treffer erzielt hat. Gegen Fortuna Düsseldorf sind gemäß der neuen Coronaschutzverordnung weitere 5000 Zuschauer zugelassen. „Dann wird es noch einmal lauter“, freut sich Bülter auf das NRW-Duell, das er mit seiner Mannschaft unbedingt gewinnen möchte. „Wir sehnen den Moment herbei, den Platz nach einem Heimspiel als Sieger zu verlassen.“

Wir sehnen den Moment herbei, den Platz nach einem Heimspiel als Sieger zu verlassen.

Marius Bülter

Mit einem guten Spiel gegen die Rheinländer wolle die Mannschaft eine passende Antwort auf den zuletzt schwachen Auftritt in Regensburg geben, betont der Stürmer, den das 1:4 in der Oberpfalz noch immer wurmt. „Auf der Rückfahrt hat man jedem Einzelnen angesehen, dass er angefressen war von diesem Sch…spiel“, berichtet er. In der Analyse seien die Fehler klar angesprochen worden. Bülter ist sich sicher: „Wir sind eine Mannschaft, die das wiedergutmachen möchte.“

Der Offensivmann verpasste in der laufenden Zweitliga-Saison noch keine einzige Spielminute und hat sich bereits in den ersten Wochen nach seinem Wechsel aus Berlin ins Ruhrgebiet als wertvolle Verstärkung präsentiert. Mit Sturmpartner Simon Terodde ergänzt er sich laut eigener Aussage sehr gut. Den Torjäger, der ebenfalls neu auf Schalke ist, schätzt Bülter sehr: „Ich kann mir noch einiges von ihm für mein Spiel abschauen. Und auch als Mensch ist Simon ein Supertyp, mit dem ich mich gut verstehe.“