Fährmann im Lauftraining, Nationalspieler fehlen beim Trainingsauftakt

Am Montag (26.6.) um 11 Uhr startet die Lizenzmannschaft des FC Schalke 04 ihre Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 im Parkstadion. Die Einheit wird live auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Königsblauen gezeigt. Sechs Akteure werden vorerst nicht im Mannschaftstraining mit dabei sein.

Torhüter Ralf Fährmann hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Er wird zunächst Laufeinheiten absolvieren und soll im Laufe der Vorbereitung in das Mannschaftstraining einsteigen.  

Rodrigo Zalazar und Kenan Karaman befinden sich derzeit im Urlaub. Sie waren zuletzt mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und werden am 3. Juli nach Gelsenkirchen zurückkehren. Ibrahima Cissé und Henning Matriciani sind derzeit noch international mit ihren Teams unterwegs. Auch sie werden, abhängig vom sportlichen Abschneiden, erst später zurück auf Schalke sein.  

Bei Dries Wouters, der zuletzt verliehen war, sind die Vertragsverhandlungen so weit fortgeschritten, dass in den kommenden Tagen eine Einigung erwartet wird. Daher wird auch er nicht am Trainingsauftakt teilnehmen.