Florian Flick: Wollen den Sieg bestätigen

Nach der Verkündung seiner Vertragsverlängerung bis 2024 am Dienstag (15.2.) feierte Florian Flick mit seiner Mannschaft drei Tage später gegen den SC Paderborn 07 einen 2:0-Erfolg, bei dem er über 90 Minuten zum Einsatz kam und Darko Churlinovs Treffer zum Endstand vorbereitete.

„Wir wussten, dass es ein hartes und umkämpftes Spiel werden wird, das wir angenommen und zum Glück für uns entschieden haben“, sagt Flick zu der Partie gegen das Team aus Ostwestfalen, das erstmals in dieser Saison auf fremdem Platz ohne Punkte geblieben ist. Er selbst habe sich sehr gefreut, über die komplette Distanz zum Einsatz gekommen zu sein. „Jeder Fußballer will Spiele machen und der Mannschaft helfen“, sagt der 21-Jährige.

Im Interview mit Schalke TV spricht Flick zudem über den spannenden Aufstiegskampf und die kommende Partie beim Karlsruher SC, in der sich die Knappen für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren wollen.

Seite teilen