Königsblau kompakt: Alle Infos zu #FCSPS04

Zur Topspielzeit um 20.30 Uhr tritt der FC Schalke 04 am Samstag (23.9.) beim FC St. Pauli an. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit den Kiezkickern zusammengestellt.

Königsblau kompakt: FC St. Pauli - FC Schalke 04

Stadion

Der FC St. Pauli trägt seine Heimspiele im Millerntor-Stadion aus. Die Spielstätte bietet Platz für 29.546 Zuschauer.
Auswärtsinfo der Abteilung Fanbelange

Pflichtspiel-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 9 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
Heim: 5 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Auswärts: 4 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

Das letzte Aufeinandertreffen

An das letzte Duell mit dem FC St. Pauli dürften sich alle Schalker noch gut erinnern. Am 33. Spieltag der Saison 2021/2022 feierte der FC Schalke 04 nach einem 0:2-Rückstand zur Pause noch einen 3:2-Sieg und machte damit die Rückkehr in die Bundesliga perfekt. Doppeltorschütze an diesem denkwürdigen Abend war Simon Terodde (47., 71.), der Treffer zum umjubelten Endstand gelang Rodrigo Zalazar in der 78. Minute. Für die Kiezkicker war Igor Matanovic zweimal erfolgreich (9., 17.).

Spielleitung

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)
Assistenten: Guido Kleve (Nordhorn), Felix Weller (Neunkirchen)
Vierter Offizieller: Dr. Martin Thomsen (Kleve)
Video-Assistenten: Sascha Stegemann (Niederkassel), Marco Achmüller (Bad Füssing)

Spielkleidung

St. Pauli: braune Trikots, braune Hosen, braune Stutzen
Schalke: weiße Trikots, hellblaue Hosen, weiße Stutzen

Wettervorhersage

In Hamburg werden am Abend Temperaturen zwischen 12 und 14 Grad erwartet.

Audio, Bewegtbild und Social Media

In der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) wird es wie immer eine Audio-Übertragung geben. Der „Knappen-Kommentar“ geht kurz vor dem Anpfiff auf Sendung; der kostenlose Service ist auf dem Homescreen zu finden.

Der Hashtag für das Spiel lautet #FCSPS04. Auf Facebook, X und Instagram finden Fans vor, während und nach dem Spiel zahlreiche Infos und Bilder. Die Pressekonferenz im Anschluss der Partie mit den Chef-Trainern beider Vereine können alle Anhänger zudem kostenfrei auf YouTube sehen. Alle Informationen zum Spiel gibt es ebenfalls im Matchcenter.