Danny Latza: Fans von Anfang an mitnehmen und begeistern

Mehr als 50.000 Fans in der VELTINS-Arena, Vorfreude auf das Duell mit dem Ex-Club oder die Freude über die Geburt des zweiten Kindes: Danny Latza kann aus mehreren Gründen Kraft für das Heimspiel am Sonntag (7.11.) gegen den SV Darmstadt 98 schöpfen, für den er zwischen 2011 und 2013 die Schuhe geschnürt hat. „Wir möchten unsere Fans von Anfang an mitnehmen und begeistern. Der Gegner muss sofort spüren, dass für ihn auf Schalke nichts zu holen ist“, sagt der 31-Jährige.

Danny Latza

„Leidenschaft, Power, Energie“ zählt der Kapitän der Königsblauen die Attribute auf, die er gemeinsam mit seinen Mitspielern auf den Platz bringen möchte, um die drei Punkte in Gelsenkirchen zu behalten. Latza lobt die Trainingsintensität des gesamten Teams in der abgelaufenen Woche, die für ihn nicht nur aufgrund seines Startelf-Comebacks nach überstandener Knieverletzung eine ganz besondere gewesen ist. Denn: Der gebürtige Gelsenkirchener ist unlängst zum zweiten Mal Vater geworden. „Es ist ein wunderbares Gefühl. Wir sind sehr glücklich“, schwärmt Latza.

Der Gegner muss sofort spüren, dass für ihn auf Schalke nichts zu holen ist.

Danny Latza

Seine Frau und Söhnchen Julian konnte er am Mittwoch (3.11.) aus dem Krankenhaus abholen. „Beiden geht es sehr gut, sie sind gesund und munter“, berichtet der Mittelfeldmann und fügt zufrieden hinzu, dass die vergangenen Nächte insgesamt ruhig gewesen seien. Latza lachend: „Hoffentlich bleibt das auch so.“

Sportlich möchte der S04-Spielführer gegen Darmstadt an die Erfolgsserie vor den jüngsten beiden Niederlagen anknüpfen. „Wir haben unsere Lehren aus den vergangenen beiden Spielen gezogen“, erklärt er. „Wir müssen das Spiel im letzten Drittel verbessern. Gerade in Heidenheim hat uns die Durchschlagskraft gefehlt. Gegen Darmstadt müssen wir uns wieder mehr Chancen herausspielen und diese dann wie beispielsweise beim 3:0-Sieg gegen Dynamo Dresden im letzten Heimspiel auch nutzen.“

Seite teilen