Remis für Can Bozdogan im Derby – Marseille behauptet Rang zwei

Amine Harit hat mit Olympique Marseille das Finale im Europapokal verpasst, ist mit seinem derzeitigen Team aber weiterhin auf Champions-League-Kurs. In der türkischen Süper Lig verbuchten Can Bozdogan, Levent Mercan und Hamza Mendyl Einsätze in der Schlussphase, Dries Wouters stand für Mechelen erstmals seit langer Zeit wieder im Kader. schalke04.de fasst das aktuelle Geschehen der neun Akteure, die momentan das Trikot eines anderen Vereins tragen, zusammen.

Can Bozdogan

Eine Woche nach dem gesicherten Klassenerhalt hat Timo Becker mit Hansa Rostock in der Zweiten Liga ein torloses Remis bei Absteiger Ingolstadt geholt. Becker wurde dabei aufgrund von Leistenproblemen in der 24. Minute ausgewechselt.

Marseille gibt in der Liga passende Antwort auf verpassten Finaleinzug im Europapokal

Amine Harit gehörte beim 3:0-Erfolg von Olympique Marseille beim FC Lorient dem Kader seines Teams nicht an. Durch den Sieg festigen die Südfranzosen zwei Spieltage vor Saisonende ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf Rang drei und halten damit Kurs auf die direkte Qualifikation für die Champions League.

Schlechter lief es für OM allerdings unter der Woche. Im Halbfinal-Rückspiel der UEFA Conference League kam der Ligue-1-Club nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Feyenoord Rotterdam hinaus. Harit spielte bis zur 80. Minute. Da die Niederländer das Hinspiel mit 3:2 gewonnen hatten, treffen sie nun am 25. Mai in Tirana auf die AS Rom.

Einsätze für Bozdogan, Mercan und Mendyl – Boujellab bejubelt Sieg

In der türkischen Süper Lig empfing Besiktas Stadtrivale Fenerbahce zum Istanbul-Derby. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden, Can Bozdogan kam für die Hausherren eine Viertelstunde vor dem Abpfiff in die Partie. Fatih Karagümrük feierte einen 3:1-Heimerfolg gegen Göztepe Izmir, Levent Mercan wurde fünf Minuten vor dem Ende eingewechselt. Hamza Mendyl, der in der Vorwoche sein Comeback nach Verletzungspause gegeben hatte, wirkte beim 1:1-Unentschieden zwischen Gaziantep FK und Kayserispor für die Gastgeber in der Schlussviertelstunde mit.

Nassim Boujellab bejubelte mit HJK Helsinki den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel. Der amtierende finnische Meister gewann in der Veikkausliiga gegen Tampereen Ilves mit 2:1, Boujellab wurde eine halbe Stunde vor dem Schlusspfiff ausgewechselt.

Wouters nach Verletzungspause zurück in Mechelens Kader

Der KV Mechelen hat derweil in der belgischen Qualifikationsrunde um einen Startplatz in der UEFA Conference League eine 0:1-Auswärtsniederlage bei der KAA Gent hinnehmen müssen. Dries Wouters, den eine Wadenverletzung wochenlang stoppte, gehörte Mechelens Kader erstmals seit Ende Januar wieder an und saß 90 Minuten auf der Ersatzbank. Bereits beendet ist die Saison für Rabbi Matondo. Cercle Brügge schloss die Hauptrunde der Jupiler Pro League unlängst auf Rang zehn ab.

Norwich City, das Team, an das Ozan Kabak verliehen ist, unterlag West Ham United in der Premier League mit 0:4. Der türkische Abwehrspieler fehlt Norwich, das bereits als Absteiger feststeht, weiterhin aufgrund einer Oberschenkelverletzung.

Seite teilen