Rouven Schröder: Bei uns stehen die Fans in der Startelf

Die Freude über den 2:1-Sieg am vergangenen Spieltag in Dresden war Rouven Schröder deutlich anzusehen. Wenige Sekunden nach dem Schlusspfiff im Rudolf-Harbig-Stadion klatschte der Sportdirektor jeden Spieler sowie die Mitglieder des Trainerteams und des Staffs zunächst einzeln ab, anschließend genoss er aus einigen Metern Entfernung den Jubel des Teams mit den mitgereisten Fans.

Rouven Schröder

Auf die Unterstützung der S04-Anhänger zählt der 46-Jährige auch am Samstag (9.4.,13.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim. „Wir alle freuen uns riesig auf das Heimspiel“, sagt Schröder. Häufig werde von den Zuschauern als „Zwölfter Mann“ gesprochen, die die Mannschaft noch einmal zusätzlich pushen, so Schröder. Er geht aber noch einen Schritt weiter. „Bei uns stehen die Fans in der Startelf!“

Wir wollen gewinnen, das ist doch klar!

Rouven Schröder

Die gemeinsame Marschroute gegen die Brenzstädter ist klar definiert. Schröder: „Wir wollen gewinnen, das ist doch klar!“ Bei diesem Vorhaben vertraut der Sportdirektor neben der Unterstützung der Fans auf die Qualität sowie das Engagement der Mannschaft, die zuletzt drei Siege in Serie feiern konnte.

Ein Selbstläufer werde das aber nicht, warnt er, denn „die Heidenheimer machen seit Jahren einen hervorragenden Job. Ihr Spiel ist sehr laufstark, unbequem, robust. Wir haben Respekt vor dem, was auf uns zukommt. Es wird ein enges Spiel, ein harter Fight.“

Weiterhin Tickets erhältlich

Alle Anhänger, die gegen den 1. FC Heidenheim dabei sein möchten und noch keine Eintrittskarte haben, können sich über anfragen.schalke04.de bis zwei Stunden vor Spielbeginn ein Ticket sichern. Zudem öffnet am Spieltag die Tageskasse West um 10.30 Uhr bis zum Anpfiff.

Jetzt anhören: Podcast mit Marius Bülter

Seite teilen