Zwei Torhüter, drei Offensivkräfte: Quintett trifft auf Ex-Club

Mit dem FC Schalke 04 und dem SV Sandhausen messen sich der Zweit- und der Drittplatzierte der Rückrundentabelle am Freitag (29.4.) um 18.30 Uhr. Bei dem Duell im BWT-Stadion am Hardtwald treffen fünf Spieler auf ihren jeweiligen Ex-Verein. schalke04.de liefert spannende Zahlen, Daten und Fakten zur Partie des 32. Spieltags.

Martin Fraisl

Zweiter und Dritter in der Rückrundentabelle

In der Rückrundentabelle sind Schalke und Sandhausen Nachbarn. Königsblau holte aus den bislang 14 Begegnungen 27 Zähler und ist hinter Werder Bremen (31 Punkte) Zweiter in diesem Ranking. Die Kurpfälzer heimsten 24 Zähler in der Rückrunde ein. Der SVS stellt zudem die beste Defensive des zweiten Saisonteils. Torhüter Patrick Drewes musste in der Rückserie erst 13-mal hinter sich greifen.

Gute Erinnerungen an erstes Gastspiel in Sandhausen

Die Knappen treten erstmals in einem Meisterschaftsspiel in Sandhausen an. Zu Gast im BWT-Stadion am Hardtwald war Königsblau aber schon einmal: Im DFB-Pokal-Achtelfinale der Saison 2016/2017 feierte der S04 einen 4:1-Sieg in der Kurpfalz. Die Treffer am 8. Februar 2017 erzielten Alessandro Schöpf, Daniel Caligiuri, Naldo und Yevhen Konoplyanka.

Zwei S04-Torhüter mit SVS-Vergangenheit

Gleich zwei Profis aus dem Kader der Königsblauen haben in ihrer Laufbahn bereits beim SV Sandhausen zwischen den Pfosten gestanden. Zwischen Juli 2019 und Januar 2021 hütete Martin Fraisl das Tor der Kurpfälzer. Der Österreicher absolvierte insgesamt 47 Pflichtspiele für die Schwarz-Weißen, bevor er sich dem niederländischen Erstligisten ADO Den Haag anschloss. Michael Langer stand von Juli 2012 bis April 2014 beim SVS unter Vertrag. In diesem Zeitraum bestritt der Schlussmann acht Pflichtspiele. Anschließend wechselte er zum norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo.

Wiedersehen mit Kutucu und zwei Knappenschmiede-Kickern

Im Aufgebot der Kurpfälzer stehen gleich drei Ex-Knappen: Ahmed Kutucu – der Angreifer ist aktuell von Basaksehir Istanbul ausgeliehen – trug zwischen 2011 und 2020 das S04-Trikot, Stürmer Pascal Testroet lief zwischen 2000 und 2008 für den königsblauen Nachwuchs auf, Mittelfeldmann Julius Biada spielte in der Saison 2012/2013 für die Schalker U23.

Seite teilen