Dimitrios Grammozis: Alle Spieler haben zu diesem Sieg beigetragen

Nach dem 2:1-Erfolg der Knappen gegen den SSV Jahn Regensburg am Samstag (5.2.) haben sich unter anderem die Chef-Trainer beider Vereine sowie Victor Pálsson zu den 90 Minuten in der VELTINS-Arena geäußert. schalke04.de hat die wichtigsten Aussagen notiert.

Dimitrios Grammozis

Dimitrios Grammozis:

Es war das erwartet schwere Spiel. In den ersten zehn bis 15 Minuten waren wir gut in der Partie, hatten zwei, drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Danach war es in der ersten Halbzeit sehr wild, wir hatten zu viele Ballverluste. In der Halbzeitpause haben wir einige Dinge angesprochen und uns war klar, dass, wenn wir fußballerisch heute nicht unser bestes Spiel machen, wir es erzwingen und versuchen müssen, in die gefährlichen Bereiche zu kommen. Dann haben wir noch zwei Tore geschossen mit der Hilfe der Jungs, die ins Spiel gekommen sind und natürlich auch mit der Hilfe der Fans, die uns nach vorne gepeitscht haben. Wir haben mit den Einwechslungen versucht, für die Offensive Power zu bringen. Marius Bülter war sehr wichtig, er hat die Tore vorbereitet. Darko Churlinov hat mit dem herausgeholten Freistoß vor dem 2:1 maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mannschaft das Spiel gewonnen hat. Es ist schön, dass alle eingewechselten Spieler ihren Anteil daran hatten, dass wir diesen Sieg errungen haben. Bei Darko möchte ich mich entschuldigen, denn ich weiß, wie bitter es ist, ein- und dann wieder ausgewechselt zu werden. Ich musste in diesem Moment an den mannschaftlichen Erfolg denken. Er war sehr positiv und hat sich mit dem Team über den Sieg gefreut. Er hat mir gesagt, dass ich mir etwas einfallen lassen soll. Mal sehen, was da kommt.

Mersad Selimbegovic:

Wir haben viele Sachen gut gemacht. Man hat den Jungs auf beiden Seiten angemerkt, dass es Spaß macht, wieder vor Publikum zu spielen. Wir sind in Führung gegangen, hatten auch in der zweiten Halbzeit eine gute Phase, haben den Schalker Druck gut überstanden und hatten selbst die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Nach dem Ausgleich wurde es noch schwieriger für uns, aus einer Standardsituation haben wir danach dann das 1:2 kassiert. Leider stehen wir nach einem guten Spiel mit leeren Händen da.

Victor Pálsson:

Man weiß, was einen erwartet, wenn man auf Regensburg trifft. Ich habe schon häufiger gegen diesen Gegner gespielt und es war immer ein harter Kampf. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Power, haben die Zweikämpfe für uns entschieden, deswegen haben wir diese Partie gewonnen. Jeder im Team ist wichtig und es ist sehr gut, dass der Konkurrenzkampf bei uns so groß ist. Es war perfekt, dass die Spieler, die ins Spiel gekommen sind, diese Partie zu unseren Gunsten entschieden haben. Darko hat super auf seine Auswechslung reagiert, auch die Reaktion der Zuschauer war fantastisch.

Seite teilen