Thomas Reis: Müssen dieses Spiel nach Hause fahren

Mehr Chancen erspielt, nur wenig zugelassen - und dennoch lediglich unentschieden gespielt. Der FC Schalke 04 erlebte beim 1:1-Remis in Wehen Wiesbaden am Samstag (2.9.) aufgrund eines späten Gegentreffers einen gebrauchten Nachmittag. schalke04.de hat die wichtigsten Aussagen zur Partie notiert.

Thomas Reis

Thomas Reis:

Es ist ein bitterer Nachmittag für uns. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben fußballerisch überzeugt. Wir standen kompakt, haben dem Gegner wenige Räume gegeben, waren sehr aktiv und haben in der ersten Halbzeit nur eine Torchance zugelassen. Leider fehlte im letzten Drittel die Durchschlagskraft. Zur zweiten Hälfte hat der Gegner etwas umgestellt. Nach fünf Minuten haben wir es ordentlich gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Dann musst du das Spiel nach Hause fahren. Wehen Wiesbaden hat nicht aufgegeben, wir haben am Ende den Gegner noch mal stark gemacht. Wir hatten selbst die Gelegenheit, einen weiteren Treffer zu erzielen, hatten Pech mit dem Pfostenschuss. Das müssen wir uns leider ankreiden, drei Punkte wären möglich gewesen.

Markus Kauczinski:

Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein. Wir sind nicht gut hinten hinausgekommen, Schalke hat hart verteidigt. Wir haben zu früh die Bälle verloren. In der zweiten Halbzeit waren wir mutiger. Am Ende hatten wir drei, vier Energieaktionen und haben es geschafft, den Ball vorne hineinzubekommen und haben noch das 1:1 erzielt.

Cedric Brunner:

Wir haben vernünftige 60 Minuten gespielt, vor allem im Vergleich zu den letzten Spielen, ein Sieg wäre verdient gewesen. Wir schießen das Tor und gehen in Führung – und in den letzten 15 Minuten haben wir den Gegner eingeladen. Das war zu dünn. Wir haben die Partie größtenteils dominiert, nur dann machen wir uns das alles kaputt. Die Schlussviertelstunde gilt es aufzuarbeiten und es gegen Magdeburg besser zu machen.