Karlsruhes Co-Trainer bestritt 91 Pflichtspiele für den S04

Erstmals wird der neue Chef-Coach Karel Geraerts am Sonntag (22.10.) bei einem Pflichtspiel der Knappen an der Seitenlinie stehen. Karlsruhes Co-Trainer Zlatan Bajramovic sitzt hingegen seit mehr als sechs Jahren auf der Bank der Badener. Das Duell mit den Königsblauen dürfte dabei ein besonderes für den Bosnier werden. schalke04.de liefert Zahlen, Daten und Fakten zur Partie.

Zlatan Bajramovic

Geraerts und Smolders vor erstem Pflichtspiel

Nicht nur Karel Geraerts steht im Wildpark vor seinem Debüt. Auch der neue Co-Trainer Tim Smolders feiert gegen die Badener seine Pflichtspiel-Premiere als Schalker.

Testspiel-Erfolge gegen Erstligisten

Beide Vereine haben die FIFA-Abstellungsperiode für ein Testspiel genutzt. Während sich der FC Schalke 04 am Donnerstag (12.10.) mit 4:1 gegen Heracles Almelo aus der niederländischen Eredivisie durchsetzte, bezwang der Karlsruher SC am gleichen Tag den französischen Erstligisten Racing Straßburg mit 3:0.

Bajramovic erzielte acht Treffer für Königsblau

Der Co-Trainer des Karlsruher SC war einst für den FC Schalke 04 am Ball. Zlatan Bajramovic lief zwischen 2005 und 2008 insgesamt 91-mal für die Knappen in Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und UEFA-Cup auf. Dabei gelangen dem Bosnier acht Treffer, zudem legte der defensive Mittelfeldmann sechs weitere Tore seiner Mitspieler auf.

Zehn Spiele in Serie in Karlsruhe ungeschlagen

Im Wildpark war lange Zeit nicht viel zu holen für die Knappen, die lediglich vier von 24 Gastspielen im Stadion der Badener gewinnen konnten. Aber: In den vergangenen zehn Partien in Karlsruhe blieb der S04 ungeschlagen (drei Siege, sieben Remis). Das bislang letzte Duell in der Zweitliga-Saison 2021/2022 endete 1:1-Unentschieden Der letzte KSC-Heimsieg gegen Königsblau liegt über 31 Jahre zurück. Im März 1992 erzielte Eberhard Carl schon in der 1. Minute das goldene Tor gegen Jens Lehmann.

Seite teilen