Newscenter

180222_RJ_Ball

S04 reist zum letzten Spiel der regulären Saison nach Bernau

Am letzten der regulären Saison der 2. Basketball-Bundesliga ProB reisen die Basketballer des FC Schalke 04 am kommenden Samstag, dem 24.02.2018, zur LOK Bernau in das Berliner Umland. Für das Team von Coach Raphael Wilder geht es darum, mit einem Sieg beim Kooperationspartner von ALBA Berlin, den ersten Tabellenrang in der Nordstaffel zu sichern und die Hauptrundenmeisterschaft einzufahren.

180219_Michael_Schrei

Dauerkartenverlängerung für die Playoffs ab kommenden Mittwoch möglich

Die Playoffs der Saison 2017/18 rücken mit großen Schritten näher. Während die Basketballer des FC Schalke 04 am kommenden Samstag, dem 24.02.2018, ihr letztes Spiel der regulären Saison bei der LOK Bernau bestreiten werden, steht bereits fest, dass das Team von Coach Raphael Wilder im schlimmsten Falle nur noch auf den zweiten Tabellenrang abrutschen könnte. Somit starten die Schalker sicher mit einem Heimvorteil in der ersten Runde in die Playoffs.

180217_Carney_Drive

Starker S04 besiegt die Baskets Akademie

Am 21. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB empfingen die Basketballer des FC Schalke 04 die Baskets Akademie Weser-Ems zum letzten Heimspiel der regulären Saison in der Halle an der Mühlbachstraße. Die Zuschauer sahen eine intensive Partie von beiden Teams, in welcher Patrick Carney für den S04 den Unterschied ausmachte und die Königsblauen zu einem 85:72-Heimsieg warf.

180215_Volk_Drive

Gegen Oldenburg wichtige zwei Punkte holen

Im letzten Heimspiel der regulären Saison wartet auf die Basketballer des FC Schalke 04 am kommenden Freitag um 20:00 Uhr in der Halle an der Mühlbachstraße die Baskets Akademie Weser-Ems aus Oldenburg. Coach Raphael Wilder erwartet gegen die Talentschmiede des easyCredit Basketball Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg eine schwere Partie für sein Team.

180210_Belger_Drive

Routinierter Heimsieg gegen die Cuxhaven Baskets

Zur ungewohnten Zeit an diesem Karnevalssamstag empfingen die Basketballer des FC Schalke 04 die Cuxhaven Baskets um 15:30 Uhr zum 20. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Die 400 Zuschauer in der Halle an der Mühlbachstraße sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, bis sich die Schalker nach der Pause im dritten Viertel vorentscheidend absetzten und am Ende mit 78:69 ihren 15. Saisonerfolg einfahren konnten.

171118_Gulley_Jump

S04 will gegen Cuxhaven zurück auf die Siegerstraße

Am Karnevalswochenende ticken die Uhren auf Schalke anders! Die Basketballer des FC Schalke 04 empfangen die Cuxhaven Baskets in der Halle an der Mühlbachstraße ausnahmsweise zur besten Fußball-Prime-Time um 15:30 Uhr. Das Team von Coach Raphael Wilder will gegen die Nordlichter zurück in die Erfolgsspur finden und wichtige Zähler für den Verbleib an der Tabellenspitze einfahren.

180203_Sperber_Drive

Packendes Gipfeltreffen geht an die Artland Dragons

Am 19. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB fand das Gipfeltreffen der Nordgruppe in Quakenbrück statt. Die Basketballer des FC Schalke 04 traten als Tabellenführer bei den zweitplatzierten Artland Dragons an. Nach einer schwachen ersten Hälfte kämpften sich die Schalker zwar in gewohnter Manier zurück in die Partie, konnten aber am Ende die 68:78-Niederlage nicht mehr abwenden und verloren so auch den direkten Vergleich an die Artland Dragons.

180201_Friederici_Artland_Drive

Gipfeltreffen im Artland

Es sind noch vier Spieltage zu spielen in der regulären Saison 2017/18 der 2. Basketball-Bundesliga ProB und für die Basketballer des FC Schalke 04 steht am kommenden Samstag, dem 03.02.2018, ab 19:30 Uhr bei den Artland Dragons in Quakenbrück eine möglicherweise vorentscheidende Partie um die Tabellenspitze in der Nord-Staffel auf dem Programm.

U18w unterliegt beim favorisierten TV Gerthe

U12.2 unterliegt den Baskets Schwelm deutlich

U16.2 und U12w starten mit Auswärtssiegen in das Jahr 2018

U12.2 muss zwei Heimniederlagen einstecken
Die Heimspiele gegen die SG Witten und die Hertener Löwen musste das Team knapp verloren geben

U18 Mädchen unterliegen den Xanten Romans zum Rückrundenstart

Ball mit Trikot

S04 startet mit Neujahrsmixed ins Jahr 2018

Direkt zum Start des Jahres steht für alle Mitglieder ein Highlight an: das mittlerweile traditionelle Neujahrsmixed. Dazu laden am Samstag, den 06.01.2018, die S04 Basketball Academy und der Förderverein Basketballfreunde S04 ein.

U18w verliert unglücklich in Herne

Am Samstag vor der WBV-Spielpause gastierte die U18w vom FC Schalke 04 bei den Ruhrpott Baskets Herne. Die Gäste wollten die Chance nutzen, um als Fünfter beim Zweiten der Tabelle einen Überraschungserfolg zu landen. Nachdem man offensiv etwas brauchte um in Tritt zu kommen, war aber dann, Mitte des zweiten Viertels, wieder im Spiel, als man zum 14:14 ausgleichen konnte. Anschließend war man aber offensiv völlig von der Rolle und ließ einen 12:0 Lauf der Gegner zu, den Trainer Jonas Kolber auch mit einer Auszeit nicht unterbinden konnte. Man ging anschließend mit einem Rückstand von 16:30 in die Halbzeitpause.

U12w unterliegt den NB Oberhausen 2

Am 15. Oktober trat die U12w der Basketballabteilung des FC Schalke 04 gegen die NB Oberhausen 2 in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Realschule an.