Alex Král: Es standen viele erfahrene Spieler auf dem Platz, das hat uns geholfen

Wichtige drei Punkte im Duell mit einem direkten Konkurrenten: Nach dem 5:2-Erfolg gegen Hertha BSC am Freitag (14.4.) haben sich neben den jeweiligen Chef-Trainern auch Dominick Drexler und Alex Král zur Partie geäußert. schalke04.de hat die wichtigsten Aussagen notiert.

Alex Král

Thomas Reis:

Wir kamen in beide Halbzeiten sehr gut rein. Das war natürlich ein Sonntagsschuss vom Tim Skarke. Er hat im Training schon gezeigt, dass er eine sehr gute Schusstechnik besitzt. Wir hatten dann eine Phase, in der Ralf Fährmann sehr gut hält. Kenan Karaman hat uns wieder auf die Siegerstraße gebracht. Jeder wusste, wie viel Druck auf dem Spiel liegt. Deswegen war auch der Gedanke, viel Erfahrung auf den Platz zu bringen, um den Druck auf mehrere Schultern zu verteilen. Wir sind froh, die drei Punkte hierbehalten zu haben.

Sandro Schwarz:

Die Gegentore haben wir in hohem Maße durch unser Zweikampfverhalten mitverschuldet. Wir hatten immer mal wieder Phasen im Spiel, in denen wir dran waren. Kurz nach der Halbzeit hätten wir eine Abschlusssituation kreieren können, stattdessen bekommen wir das 1:3. In der Summe haben wir zu schlecht verteidigt und dementsprechend verdient verloren.

Dominick Drexler:

Wir wussten alle, was heute auf dem Spiel stand. Wenn wir in der Bundesliga bleiben wollen, müssen wir gegen Berlin gewinnen. Wir haben uns nach der Leistung in Hoffenheim kritisch hinterfragt. Man hat gesehen, mit welcher Leidenschaft wir versucht haben, das Spiel zu gewinnen. Mit dem frühen Tor wurde es für uns etwas einfacher. Wir haben als Mannschaft eine gute Reaktion auf die Verletzungen gezeigt. Die Jungs, die reingekommen sind, waren heiß.

Alex Král:

Es war ein sensationeller Schuss von Tim zum 1:0. Ich stand direkt hinter ihm. Das Tor hat mich nicht überrascht, er hat schon häufiger auf diese Art und Weise im Training getroffen. Ich freue mich sehr für die Mannschaft und die Fans. Es standen viele erfahrene Spieler auf dem Platz, das hat uns geholfen. Heute Abend können wir den Sieg genießen, ab morgen fokussieren wir uns dann auf die nächste Aufgabe. Es wird ein harter Kampf in den verbleibenden Saisonspielen.

Seite teilen