Amine Harit: Freue mich übers Tor, ärgere mich über das Ergebnis

Die Königsblauen hatten sich gegen den 1. FC Köln mehr als nur ein Remis erhofft, wie Ralf Fährmann, Leon Goretzka und Amine Harit nach dem Schlusspfiff zugaben. schalke04.de hat die Aussagen des Trios zum 2:2 in der VELTINS-Arena notiert.

Amine Harit gegen Köln

Ralf Fährmann:

Wir waren deutlich spielüberlegen und hatten insgesamt die größeren Chancen. Leider haben wir es verpasst, uns für ein gutes Spiel zu belohnen. Wir haben alles in die Waagschale geworfen, am Ende müssen wir dann auch mal mit nur einem Zähler zufrieden sein. Es waren ein paar unglückliche Situationen dabei, wir konnten unseren Matchplan nicht komplett durchziehen. Wir wussten, dass die Partie gegen die Kölner schwierig wird. Die Tabelle hat für uns im Vorfeld überhaupt keine Aussagekraft gehabt. Wir werden weiter hart arbeiten, um künftig dann auch solche Spiele für uns entscheiden zu können.

Leon Goretzka:

Wir hätten sicherlich lieber gewonnen, das ist doch völlig klar. Uns ist es zu Beginn der Partie ziemlich gut gelungen, die Euphorie aus dem Derby mitzunehmen. Das Stadion ist gut mitgegangen, es waren ein paar turbulente Minuten. Anschließend ist es etwas abgeflacht, wir haben den Zug zum Tor verloren. In der Pause wussten wir eigentlich schon, dass nur ein Treffer nicht für den Sieg reichen wird. Der Tatsache geschuldet, dass wir zwei Mal in Führung lagen, fühlt sich die Punkteteilung ein wenig wie eine Niederlage an. Es bringt aber nichts, den Kopf deswegen in den Sand zu stecken. Wir müssen uns sammeln und neu fokussieren auf die schwierigen Aufgaben, die uns da noch in diesem Jahr erwarten.

Amine Harit:

Ich freue mich, mein erstes Tor in der VELTINS-Arena geschossen zu haben. Es war ein gutes Gefühl und für mich sehr wichtig, endlich vor den eigenen Fans zu treffen. Ich möchte unseren Fans einen großen Dank für ihre Unterstützung aussprechen. Es war unglaublich. Dass wir nicht gewonnen haben, macht mich traurig. Wir haben phasenweise leider ein wenig geschlafen. Dafür haben wir die Quittung bekommen.