Amine Harit: In einem Derby zählt der Tabellenplatz nicht

Es gibt Tage, die vergisst ein Fußballer sein lang nicht mehr. Bei Amine Harit zählt der 25. November 2017 zweifelsohne dazu. In seinem allerersten Revierderby holten die Königsblauen im Stadion der Schwarz-Gelben einen 0:4-Pausenrückstand auf und feierten am Ende noch einen Punktgewinn.

Amine Harit

Bei dem legendären 4:4 zählte der Marokkaner zu den Torschützen – es war sein allererster Treffer überhaupt in der Bundesliga. Ebenfalls gerne erinnert sich Amine Harit an das Rückspiel. Das 2:0 in der VELTINS-Arena war gleichbedeutend mit seinem ersten Derbysieg.

Im Interview mit Schalke TV spricht der 21-Jährige außerdem über die aktuelle sportliche Situation bei den Knappen, sein Derbyfieber und den bisherigen Saisonverlauf des Gegners. Außerdem verrät der Offensivmann, welche Schlagzeile er gerne am Samstag nach dem Schlusspfiff lesen möchte.

Das gesamte Interview sehen Fans auf Schalke TV!

Seite teilen