Bastian Oczipka: Das wird unbequem

Mit Hertha BSC treffen die Knappen am Samstag (3.3.) auf eine Mannschaft, die zuletzt ebenso wie die Königsblauen in Leverkusen gewinnen konnte und überdies in München punktete. „Das wird eine zähe Partie“, ahnt Bastian Oczipka deshalb.

Breel Embolo und Bastian Oczipka

Der Linksfuß erwartet einen unbequemen Gegner, der tief stehen wird. „Da wir erst am Sonntag in Leverkusen im Einsatz waren, konnte ich mir die Bundesliga-Konferenz anschauen. Die Berliner haben sich in München weit hinten reingestellt“, sagt der 29-Jährige. Diese Taktik habe zum Erfolg geführt, die Partie in der Allianz-Arena endete 0:0.

Wir haben ein super Klima in der Mannschaft, alle Jungs ziehen gut mit.

Bastian Oczipka

Ähnlich sei die Spielweise der Berliner vor zweieinhalb Wochen auch in Leverkusen gewesen, so Oczipka. „Bei ihrem 2:0-Sieg standen die Herthaner ebenfalls tief und haben mit zwei Viererreihen verteidigt. Vorne haben sie dann Spieler wie beispielsweise Davie Selke, die wissen, wo das Tor steht“, erklärt er.

Gleichzeitig betont Oczipka aber auch, dass die Hauptstädter sich ebenfalls nicht auf den S04 freuen werden. „Wir sind gut drauf“, sagt er. „Wir haben ein super Klima in der Mannschaft, alle Jungs ziehen gut mit.“ Dass die Trainingsbedingungen aufgrund der Minustemperaturen derzeit nicht die angenehmsten seien, stört den Außenspieler nicht. „Es ist etwas frisch draußen“, lacht Oczipka. „Aber man kann sich ja warm einpacken. Dann geht es.“

Seite teilen