Benjamin Stambouli: Bereit für den Endspurt!

24 Pflichtspiele bestritt Benjamin Stambouli bislang in dieser Saison für die Knappen. Nach den vergangenen Auftritten, die erfolgreich endeten, aber auch Kraft gekostet haben, ist der Franzose froh, dass die Bundesliga an diesem Wochenende pausiert. „Die Pause tut ganz gut. Gerade für den Kopf ist es wichtig, auch einmal abzuschalten“, meint er.

Benjamin Stambouli

Zudem konnte der 27-Jährige die vergangenen Tage nutzen, um seine Oberschenkelprobleme, aufgrund derer er beim 1:0-Sieg in Wolfsburg im Verlauf der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden musste, auszukurieren. „Meinem Oberschenkel geht es wieder gut, ich habe keine Probleme mehr“, sagt Stambouli, der nach dem Duell mit den Niedersachsen einige Tage nur individuell trainiert hatte.

Für die Partie gegen den SC Freiburg am Samstag (31.3.) wird er aber wieder mit vollen Kräften zur Verfügung stehen. Das Duell mit den Breisgauern läutet den Endspurt ein, für den die Knappen laut Stambouli „absolut bereit“ sind. „Wir werden alles geben, um in die Saison erfolgreich zu beenden“, sagt er.

Wir haben eine gute Atmosphäre im Team, jeder ist ein Teil der Mannschaft.

Benjamin Stambouli

Einen konkreten Tabellenplatz als Ziel nach 34 Spieltagen nennt Stambouli nicht, gleichwohl betont er aber: „Wir möchten in der Bundesliga so gut wie möglich abschneiden und im kommenden Jahr wieder international vertreten sein!“ Zudem träumt er vom Sieg im DFB-Pokal. „Ich habe mit Paris Saint-Germain vor zwei Jahren den französischen Pokal gewonnen. Das war fantastisch, solche Momente würde ich gerne noch einmal erleben“, berichtet der Defensivmann.

Ein großes Plus der Königsblauen sei in diesem Jahr der Zusammenhalt, meint Stambouli. „Wir haben eine gute Atmosphäre im Team, jeder ist ein Teil der Mannschaft und bringt sich ein.“ Dass es für ihn persönlich ebenfalls sehr gut läuft, liege auch an Domenico Tedesco. „Der Trainer vertraut mir und gibt mir ebenso wie dem gesamten Team Selbstvertrauen. Mit seiner kommunikativen Art kann Domenico Tedesco seine Vorstellungen perfekt vermitteln. Dabei bezieht er uns ständig mit ein und fragt uns, wie wir uns auf dem Platz fühlen. Das gefällt mir sehr gut!“

Seite teilen