Breel Embolo: Mit den Toren lief es verrückt

Nach dem Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim war schalke04.de in der Mixed-Zone der VELTINS-Arena auf Stimmenfang. Zum 2:1-Erfolg äußerten sich Breel Embolo, Franco Di Santo und Thilo Kehrer.

FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim

Breel Embolo:

Wir hätten das dritte und vierte Tor erzielen müssen. Deswegen müssen wir uns an die eigene Nase fassen, dass es noch mal spannend geworden ist. So hätten wir einen ruhigeren Abend gehabt. Aber wir arbeiten daran. Ich denke, dass es uns bald wieder gelingen wird, den Sack auch mal zuzumachen. Mit meinen Toren lief es etwas verrückt. Ich habe mir den ersten Treffer hart erarbeitet, es war ein schöner Moment. Und dann wurde es wieder zurückgenommen. Aber die Entscheidung war korrekt, deswegen habe ich nicht lange damit gehadert. Ich habe weitergemacht und alles gegeben. Beim zweiten Tor hatte ich dann mehr Glück als beim ersten. Ich habe ein wenig spekuliert und war dann im richtigen Moment am richtigen Ort.

Franco Di Santo:

Es war ein sehr hartes Match. Hoffenheim ist ein richtig starkes Team. Aber ich denke, dass wir insgesamt das bessere Team waren und der Sieg verdient ist. Wir haben in der ersten Halbzeit viel investiert. Im zweiten Durchgang haben wir es dann leider ein wenig spannend gemacht. Nach dem Tor zum 2:1 ist Hoffenheim noch mal sehr gefährlich geworden. Aber das Wichtigste ist, dass wir den ersten Heimsieg in der Rückrunde eingefahren haben. Darüber sind wir sehr glücklich.

Thilo Kehrer:

Wir sind froh, dass wir am Ende gewonnen haben. Leider ist es uns nicht gelungen, einen entscheidenden Konter zu fahren. Da müssen wir uns noch weiterentwickeln und noch mehr belohnen. Dennoch denke ich, dass der Sieg über die 90 Minuten betrachtet verdient ist.