Historische Bestwerte von Bülter – Bei Anzahl der Niederlagen in der Rückrunde gleichauf

Bayern München kämpft aktuell um die Deutsche Meisterschaft, die Königsblauen um den Ligaverbleib. Und doch haben beide Vereine in der Rückrunde eines gemeinsam: sie verloren jeweils erst drei Partien. Der Rekordmeister aber wie bereits im ersten Saisonteil kein einziges Spiel im eigenen Stadion. schalke04.de liefert weitere spannende Zahlen, Daten und Fakten zur Partie am Samstag (13.5.) um 15.30 Uhr in der Allianz Arena.

Marius Bülter im Duell mit Joshua Kimmich

21 Punkte in der Rückrunde

Die Königsblauen haben drei ihrer vergangenen vier Spiele gewonnen (5:2 gegen Hertha BSC, 2:1 gegen Bremen, 3:2 in Mainz). Dank dieser Punkteausbeute steht der S04 derzeit erstmals seit dem 8. Spieltag nicht mehr auf einem der letzten drei Plätze. Überhaupt kann sich die Ausbeute im zweiten Saisonteil sehen lassen. Nach lediglich neun Punkten in der Hinserie hat Schalke in der Rückrunde bereits 21 Zähler gesammelt. Bayern München kommt auf 29 Punkte im zweiten Saisonteil. Beide Vereine haben in der Rückserie jeweils dreimal verloren.

Spätestes Tor seit der Datenerfassung

Marius Bülter ist der erste Spieler in der Bundesliga-Geschichte, der in einer Saison drei Elfmeter in der Nachspielzeit verwandelt hat. Sein jüngster Strafstoß – der 3:2-Siegtreffer in Mainz – landete nach 101 Minuten und 13 Sekunden im Netz. Damit gelang dem Offensivmann das späteste Tor im deutschen Oberhaus seit Beginn der detaillierten Datenerfassung in der Spielzeit 2004/2005.

Vier Ex-Knappen im Kader des Rekordmeisters

Leroy Sané erzielte am vergangenen Spieltag beim 2:1-Erfolg in Bremen sein achtes Saisontor in der Bundesliga und stellte damit seinen persönlichen Rekord aus der Spielzeit 2015/2016 für den FC Schalke 04 ein. Neben dem deutschen Nationalspieler zählen mit Eric Maxim Choupo-Moting, Leon Goretzka und Manuel Neuer noch drei weitere Ex-Knappen zum Kader des Rekordmeisters. Auf Schalker Seite gibt es keinen Akteur, der in seiner Laufbahn schon einmal das FCB-Trikot getragen hat.

Bilanz der letzten Duelle spricht klar für den Gegner

Der FC Bayern hat kein einziges der letzten 24 Pflichtspiele gegen den FC Schalke 04 verloren (22-mal Bundesliga, zweimal DFB-Pokal). Die Bilanz aus Sicht der Münchner: 21 Siege, drei Unentschieden.

FCB noch ohne Heimniederlage in der Liga

Die Münchner sind in dieser Bundesliga-Saison ohne Heimniederlage. Von den bislang 15 Partien in der Allianz Arena wurden zehn gewonnen – fünf weitere Duelle endeten unentschieden (1:1 gegen Mönchengladbach, 2:2 gegen Stuttgart, 1:1 gegen Köln, 1:1 gegen Frankfurt, 1:1 gegen Hoffenheim).