Daniel Caligiuri: Bei uns haben viele Spieler Mut

Gegen den SC Freiburg konnten sich Daniel Caligiuri und Guido Burgstaller in die Torschützenliste eintragen. Auf schalke04.de sprechen die beiden Knappen über den 2:0-Sieg gegen die Breisgauer.

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri:

Wir freuen uns, dass wir wieder einmal effektiv waren und den sechsten Sieg in Serie feiern konnten. Freiburg hat es uns insgesamt nicht leicht gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas umgestellt, danach hatten wir einen besseren Zugriff. Dass spielerisch noch nicht alles klappt, wissen wir. Aber wir werfen unsere Mentalität rein und sind auf einem guten Weg. Dass ich einen Treffer erzielen konnte, freut mich. Es spricht für unsere Mannschaft, dass viele Spieler den Mut haben, einen Elfmeter zu schießen. Vor dem Strafstoß haben wir spontan auf dem Platz entschieden, dass ich antreten werde. In Leverkusen habe ich Nabil Bentaleb den Vortritt gelassen, heute war ich dran. Am Ende ist einfach nur wichtig, dass der Ball drin war.

Guido Burgstaller:

Wir haben heute sehr, sehr viel Geduld gebraucht. Zwar waren wir am Anfang ganz gut, aber insgesamt nicht zwingend genug. Und man muss auch sagen, dass die Freiburger es clever gemacht haben. Der Gegner stand sehr kompakt, sodass wir kaum Lücken hatten. In der Halbzeit haben wir dann etwas an einigen Stellschrauben gedreht und die Freiburger höher gepresst. Das hat dann besser funktioniert. Über 90 Minuten gesehen sind wir der verdiente Sieger, weil wir mehr Chancen hatten.