DFL gibt Bundesliga-Spielplan bekannt

Auf wen treffen die Knappen zum Bundesliga-Auftakt? Und wie heißt der Gegner am 34. Spieltag? Diese sowie noch weitere Geheimnisse werden am Donnerstag (29.6.) gelüftet, wenn die DFL Deutsche Fußball Liga den Spielplan für die anstehende Saison bekanntgibt. Dies geschieht im Rahmen einer Online-Präsentation, die um 11.45 Uhr beginnt.

Die bereits freigeschaltete Web-Adresse spielplan.bundesliga.de, auf der die Spielpläne nach der Bekanntgabe abrufbar sein werden, bietet darüber hinaus schon jetzt zahlreiche Zusatzinformationen. Reaktionen werden bei Twitter erneut mit dem Hashtag #spielplan zusammengefasst.

Die neue Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse beginnt am Freitag, den 18. August, mit einem Spiel des amtierenden Meisters Bayern München. Die Hinserie endet nach dem 17. Spieltag, der für den 15. bis 17. Dezember angesetzt wurde. Wegen der Weltmeisterschaft in Russland beginnt die Rückserie bereits am 12. Januar 2018. Der 34. Spieltag geht am 12. Mai 2018 über die Bühne. In der kommenden Spielzeit gibt es in der Bundesliga insgesamt zwei Englische Wochen: am 19./20. September (5. Spieltag) und am 12./13. Dezember (16. Spieltag).

Tags

Seite teilen