Domenico Tedesco: Es war sehr emotional

Einmal mehr ein Krimi mit Schalker Beteiligung. Nach einem 0:2-Rückstand sind die Königsblauen am Samstag (16.12.) in Frankfurt erneut zurückgekommen und haben sich mit der letzten Aktion des Spiels einen Punkt erkämpft. schalke04.de hat die Stimmen der Trainer notiert.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco:

Wir sind sehr früh 0:1 in Rückstand geraten. Solche Situationen sind nie einfach, aber wir haben den Gegentreffer relativ schnell weggesteckt und einen stabilen Ballbesitz gehabt. Bis auf das Tor mussten wir im ersten Durchgang keine brenzlige Situation überstehen. Auf der anderen Seite hatten wir richtige gute Chancen durch Amine Harit und Alessandro Schöpf.

Wir hatten uns für den zweiten Durchgang sehr viel vorgenommen, Frankfurt war aber griffiger und aggressiver als in der ersten Halbzeit. Nach dem 0:2 haben wir versucht, viele lange Bälle in die Box zu setzen, um auf den zweiten Ball zu kommen. Das ist uns geglückt, daraus haben wir zwei Tore erzielt.

Ich persönlich nehme noch die Geschichte mit meinem Kabinengang mit. Dafür möchte ich mich beim Publikum entschuldigen. Es war insgesamt sehr emotional. Aber daraus werde ich meine Schlüsse ziehen und lernen.

Niko Kovac:

Ich möchte Domenico Tedesco für das gratulieren, was er in seiner ersten Bundesligasaison bislang erreicht hat. Das zeigt, dass wir gegen einen sehr, sehr starken Gegner gespielt haben. Wir wollten das 1:0 in den ersten15 Minuten erzielen. Das haben wir geschafft. Aber danach hatten wir im ersten Durchgang keinen Zugriff mehr. Nach dem Seitenwechsel haben wir mehr Griffigkeit gezeigt, weiter oben angegriffen und verteidigt. Trotzdem muss man einfach sagen, dass uns eine sehr, sehr starke Mannschaft gegenüberstand. Wenn man das 2:2 in der 94. Minute kassiert, ist das ärgerlich. Dennoch muss man anerkennen, dass es insgesamt ein glücklicher Punkt für uns war. Mit den 26 Punkten aus der Hinrunde sind wir sehr zufrieden. Das hat uns keiner zugetraut.

Seite teilen