Domenico Tedesco: Tabelle aktuell nicht wichtig

Gemeinsam mit HSV-Coach Markus Gisdol blickte Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff auf die 90 Minuten in der VELTINS-Arena zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Domenico Tedesco freut sich mit Max Meyer über den Sieg gegen den HSV.

Domenico Tedesco:

Wir sind sehr glücklich über den Sieg und hätten bereits sehr früh in Führung gehen können. Weston McKennie hatte nach vier Minuten eine gute Chance. Auch Yevhen Konoplyanka kam mehrmals gut in Abschlusspositionen. Des Weiteren haben wir einige Konter nicht gut ausgespielt. Daran müssen wir arbeiten.

Unsere Priorität in dem Spiel gegen den HSV war es aber vor allem, den Gegner nicht gefährlich werden zu lassen. Wir wussten, dass die Hamburger gerne über die Flügel kommen. Das haben wir gut verteidigt. Wir waren kompakt und haben bis auf den Pfostenschuss von Aaron Hunt kaum etwas zugelassen.

Die Tabelle ist nach zwölf Spieltagen nicht wichtig – sondern erst nach 34. Aktuell ist es brutal eng oben. Wir motivieren uns über Aufgaben, nicht über die aktuelle Tabelle. Das aufgabenorientierte Denken behalten wir uns bei. Ab jetzt gehört unser voller Fokus dem Derby!

Markus Gisdol:

Ich bin sehr enttäuscht über das Ergebnis. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Beide Mannschaften waren ähnlich stark und sehr diszipliniert, beide haben wenig zugelassen. Einen Unterschied gab es aber: Schalke hat zweimal ins Tor getroffen. Bei uns ging der Ball hingegen nicht über die Linie.