Domenico Tedesco: Trotz vieler Chancen verdient verloren

Gegen Bayern München musste Domenico Tedesco nach zuvor zwei Siegen erstmals eine Niederlage in der VELTINS-Arena hinnehmen. Gemeinsam mit Carlo Ancelotti blickte er nach dem Schlusspfiff auf die Partie zurück. schalke04.de hat die Aussagen beider Fußballlehrer notiert.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco:

Glückwunsch an den FC Bayern zu dem verdienten Sieg. Wir haben gut begonnen und das Spiel so gestaltet, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir haben versucht, Bayern zuzustellen und hoch zu pressen, das ist uns in der Anfangsphase geglückt. In dieser Phase hatten wir einige Ballgewinne, die zu Torchancen geführt haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass man gegen Bayern so viele gefährliche Chancen kreiert.

Dennoch war es eine verdiente Niederlage, da Bayern sehr ballsicher war und sich vor allem nach der Führung einige Überzahlsituationen erspielt hat, in denen wir keinen Zugriff kriegen konnten. Trotzdem hat meine Mannschaft heute einige Kilometer abgespult und leidenschaftlich gespielt. Natürlich hätten wir unseren Fans heute gerne noch ein Tor geschenkt, das hätte in unserer Arena noch einmal ein positives Erdbeben ausgelöst. Das ist uns leider nicht geglückt.

Carlo Ancelotti:

Unsere Leistung war vom Anfang bis zum Ende sehr gut. Wir haben mit einer hohen Intensität gespielt und viele Offensivaktionen zustande gebracht. In der Abwehr standen wir sehr kompakt, dementsprechend habe ich nichts an unserem Spiel auszusetzen.