Ein Team - auf und neben dem Platz

Die erfolgreiche Saison geht für den FC Schalke 04 in die Verlängerung. Allerdings nicht in Gelsenkirchen oder einem anderen Stadion in Deutschland, sondern in der spanischen Sonne. In der katalanischen Metropole Barcelona werden Ralf Fährmann und Co. - mit Sonnenbrille statt Trikot - die Spielzeit gemeinsam ausklingen lassen.

Mannschaft und Fans

„Es war eine geile Saison“, blickt Naldo auf die vergangenen Wochen und Monate zurück. „Wir haben uns in jedem Training, in jedem Spiel als Einheit präsentiert und gemeinsam unseren Traum gelebt.“ Diesen Teamgeist wird der Vizemeister nun auch auf einer mehrtägigen Mannschaftsfahrt in Barcelona leben.

„Bis auf Matija Nastasic, der aufgrund seiner Verletzung leider nicht dabei sein kann, wird die gesamte Mannschaft in den Flieger steigen. Kein Spieler hat gesagt, dass er nicht mitkommt. Das unterstreicht einmal mehr den großen Zusammenhalt“, lobt Sportvorstand Christian Heidel.

Wir haben wieder Glücksgefühle in den Club gebracht.

Ralf Fährmann

„Wir haben wieder Glücksgefühle in den Club gebracht“, erklärt Ralf Fährmann stolz. Und Domenico Tedesco fügt hinzu: „Ich freue mich vor allem für unsere Fans. Sie haben uns in allen Spielen überragend unterstützt und standen als ‚Zwölfter Mann‘ stets hinter uns. Dafür sind wir als Mannschaft sehr, sehr dankbar.“

Bei einem gemeinsamen Brunch mit Profis, Trainerstab und Team hinter dem Team dankte der Chef-Coach am Sonntag (13.5.) allen Beteiligten noch einmal für den großartigen Einsatz und wünschte seinem Team anschließend viel Spaß auf der Mannschaftsfahrt.

Und wer weiß …? Vielleicht folgt auf das Sightseeing in wenigen Monaten auch eine Dienstreise nach Katalonien. Denn der FC Barcelona ist einer von vielen attraktiven möglichen Gegnern in der Champions League, auf den sich die Königsblauen freuen können!