Erst Party im Bus, dann spontane Feier mit den Fans

„Derbysieger, Derbysieger!“ schallte es am Samstag (27.4.) auch eine Stunde nach dem Abpfiff noch aus der Auswärtskabine im Stadion der Schwarz-Gelben. Mittendrin: Doppeltorschütze Daniel Caligiuri, der auf Nachfrage zu den weiteren Abendplanungen schmunzelnd erklärte: „Mal schauen. Zwei, drei Bier sind sicher drin.“

Breel Embolo

Frisches Veltins gab es wenig später tatsächlich. Und zwar im Mannschaftsbus, der kurzerhand zum Partyraum umfunktioniert wurde. Breel Embolo stimmte den einen oder anderen königsblauen Klassiker an, Benjamin Stambouli freute sich dabei besonders über sein Lieblingslied „Wir sind Schalker, asoziale Schalker“. Lautstark untermalt wurde der Song von Ralf Fährmann, der an der Seitenscheibe des Busses trommelte und die Stimmung damit noch einmal anheizte.

Bis Montag werden wir diesen Sieg genießen.

Breel Embolo

Nach der Ankunft in Gelsenkirchen ging die Party weiter. Spontan entschloss sich die Mannschaft, gemeinsam mit den Fans in der Vereinsgaststätte „Bosch“ an der Glückauf-Kampfbahn, dem ersten Stadion des FC Schalke 04, zu feiern. Auch dort hallte immer wieder ein lautstarkes „Derbysieger, Derbysieger“ durch die Räumlichkeiten, als Weston McKennie und Co. gemeinsam mit ihren Anhängern auf den Tischen tanzten.

„Bis Montag werden wir diesen Sieg genießen“, sagt Breel Embolo. „Anschließend bereiten wir uns auf das wichtige Heimspiel gegen den FC Augsburg vor. In dieser Partie müssen wir genauso auftreten wie gegen die Schwarz-Gelben. Dann bleiben die Punkte in Gelsenkirchen.“ Und dann hätten die Fans in der VELTINS-Arena nach mehr als drei Monaten ohne Bundesliga-Heimsieg auch im königsblauen Wohnzimmer endlich wieder etwas zu feiern. Aktuell ist die Partie am Sonntag (5.5., 13.30 Uhr) noch nicht ausverkauft. Auf store.schalke04.de sind weiterhin Tickets erhältlich.

Seite teilen