#FCUS04: Infos rund ums Spiel

Der 30. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem 1. FC Union Berlin am Sonntag (7.6., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Köpenicker belegen derzeit mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 34:52 den 14. Tabellenplatz.

Stadion

Union Berlin trägt seine Heimspiele im Stadion An der Alten Försterei aus. Die Spielstätte bietet normalerweise Platz für 22.012 Zuschauer. Allerdings findet die Begegnung wie alle Partien bis zum Ende der Saison ohne Besucher im Stadion statt.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen
Heim: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen
Auswärts: 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)
Assistenten: Jan Seidel (Oberkrämer), Holger Henschel (Braunschweig)
Vierter Offizieller: Sven Jablonski (Bremen)
Video-Assistenten: Günter Perl (Pullach im Isartal), Michael Emmer (Thurmansbang)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Union: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Berlin werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 19 und 20 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. In der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) gibt es eine Audio-Übertragung. Der „Knappen-Kommentar“ geht kurz vor dem Anpfiff auf Sendung; der kostenlose Service ist auf dem Homescreen zu finden. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige