Guido Burgstaller: Ein überragender Ball von Calli

Auf viele zufriedene Gesichter traf schalke04.de nach dem Schlusspfiff in Leverkusen. Auf schalke04.de äußern sich Guido Burgstaller, Daniel Caligiuri und Breel Embolo zum 2:0-Sieg gegen die Werkself.

Guido Burgstaller

Guido Burgstaller:

Beim 1:0 hat Calli den Ball richtig stark erobert und einen überragenden Ball in den Lauf gespielt. Bei meiner Aktion habe ich dann eigentlich nicht viel nachgedacht. Ich habe den Gegner überlupft und das Ding dann in die kurze Ecke geschoben. Ich bin natürlich froh, dass es geklappt hat. Der Sieg war sehr wichtig. Wir wollten auf keinen Fall verlieren und wussten auch, dass wir gute Chancen hatten, das Spiel zu gewinnen. Es war eine gute Leistung gegen eine sehr starke Mannschaft. Dementsprechend froh sind wir, dass wir gewonnen haben.

Daniel Caligiuri:

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wussten, dass Leverkusen eine sehr starke Kontermannschaft ist. Sie haben auf den Außen unglaublich schnelle Spieler. Aber wir waren in Ballbesitz sehr ruhig und haben unsere Aktionen gut ausgespielt. Wir haben Bayers Sturmreihe immer gut überspielt. Das war unser Matchplan, der auch aufging. Beim 1:0 wollte ich den Ball unbedingt erobern und habe mich gegen zwei oder drei Gegenspieler durchgesetzt. Ich habe ihn dann perfekt getroffen, sodass er genau auf Burgi zuflog. Was er danach angestellt hat, war natürlich überragend. Insgesamt war der Sieg verdient.

Breel Embolo:

Es war ein schweres Spiel für uns. Wir mussten vorne viel ackern. Das haben wir aus meiner Sicht aber gut gemacht. Das 1:0 durch Burgi war sehr schön. Nach dem Platzverweis gegen Dominik Kohr wussten wir, dass es nicht unbedingt einfacher wird. Manchmal ist es schwerer, gegen zehn Mann zu spielen. Am Ende hätten wir den Sack früher zumachen müssen. Dabei muss ich mir auch an die eigene Nase fassen, da ich eine gute Möglichkeit zum 2:0 hatte.