Königsblau kompakt: Alle Infos zu #WOBS04

Am 3. Spieltag sind die Königsblauen in Wolfsburg zu Gast. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit den Wölfen am Samstag (20.8., 15.30 Uhr) zusammengestellt.

Stadion

Der VfL Wolfsburg trägt seine Heimspiele in der Volkswagen Arena aus. Die Spielstätte bietet Platz für 30.000 Zuschauer.
Auswärtsinfo der Abteilung Fanbelange

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 17 Siege, 16 Unentschieden, 15 Niederlagen
Heim: 13 Siege, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen
Auswärts: 4 Siege, 10 Unentschieden, 10 Niederlagen

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Das letzte Aufeinandertreffen

An das letzte Spiel in Wolfsburg denken alle Fans der Knappen nur ungern zurück: Im März 2021 unterlag der S04 bei den Wölfen mit 0:5.

Spielleitung

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Assistenten: Marcel Unger (Hamburg), Marco Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Patrick Ittrich (Hamburg)
Video-Assistenten: Guido Winkmann (Kerken), Christian Fischer (Hemer)

Spielkleidung

Wolfsburg: hellgrüne Trikots, hellgrüne Hosen, hellgrüne Stutzen
Schalke: weiße Trikots, blaue Hosen, weiße Stutzen

Wettervorhersage

In Wolfsburg werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 21 und 23 Grad erwartet.

Audio, Bewegtbild und Social Media

In der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) sowie auf der Startseite von schalke04.de wird es wie immer eine Audio-Übertragung geben. Der „Knappen-Kommentar“ geht kurz vor dem Anpfiff auf Sendung; der kostenlose Service ist auf dem Homescreen bzw. der Startseite zu finden.

Der Hashtag für das Spiel lautet #WOBS04. Auf Facebook, Twitter und Instagram finden Fans vor, während und nach dem Spiel zahlreiche Infos und Bilder. Die Pressekonferenz im Anschluss der Partie mit den Chef-Trainern beider Vereine können alle Anhänger zudem kostenfrei auf YouTube sehen. Alle Informationen zum Spiel gibt es ebenfalls im Matchcenter.

Das könnte dich auch interessieren

Sebastian Polter

Sebastian Polter vor Jubiläum beim Duell mit dem Ex-Club

Sebastian Polter könnte ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber sein 100. Bundesligaspiel absolvieren. schalke04.de listet vor der Partie der Königsblauen in Wolfsburg einige interessante Zahlen, Daten und Fakten auf.

Niko Kovac

VfL Wolfsburg: Mit neuem Trainer zurück nach oben

Seit dieser Saison führt Niko Kovac als Chef-Trainer das Wolfsrudel beim VfL Wolfsburg an. Nach einer Stippvisite bei der AS Monaco ist Kovac, der zuvor Eintracht Frankfurt sowie den FC Bayern trainiert hatte, zurück auf der Trainerbank in der Bundesliga. Der Club hofft derweil, nach einer turbulenten vergangenen Saison wieder angreifen zu können.

Frank Kramer

Frank Kramer: Wir wollen eigene Impulse setzen und unsere Chancen suchen

Eine Woche nach dem Last-Minute-Punktgewinn gegen Borussia Mönchengladbach steht für den FC Schalke 04 am Samstag (20.8.) um 15.30 Uhr beim VfL Wolfsburg die nächste Aufgabe in der Bundesliga an. Chef-Trainer Frank Kramer zieht aus dem Auftritt gegen die Fohlen Positives, betont aber auch, dass es noch Verbesserungspotenzial gibt.

gladbach_09

Rodrigo Zalazar hat 04 königsblaue Vorgänger

Er war derjenige, der am 7. Mai 2022 gegen den FC St. Pauli das letzte Schalker Heimtor der Saison in der Zweiten Bundesliga erzielt hatte – gleichbedeutend mit dem feststehenden Aufstieg. Folgerichtig schloss sich am Samstag (13.8.) der Kreis, als Rodrigo Zalazar gegen Borussia Mönchengladbach auch den ersten Treffer der neuen Bundesliga-Spielzeit in der VELTINS-Arena markierte.