#M05S04: Infos rund ums Spiel

Der 22. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (16.2., 18 Uhr) zusammengestellt. Die Rheinhessen befinden sich derzeit mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 31:48 auf dem 15. Tabellenplatz.

Stadion

Der 1. FSV Mainz 05 trägt seine Heimspiele in der OPEL ARENA aus. Die Spielstätte bietet Platz für 33.305 Zuschauer. Wichtige Infos für mitreisende Fans

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 17 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen
Heim: 11 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
Auswärts: 6 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)
Assistenten: Christian Bandurski (Oberhausen), Arno Blos (Deizisau)
Vierter Offizieller: Michael Bacher (Amerang)
Video-Assistenten: Benjamin Brand (Unterspiesheim), Michael Emmer (Thurmansbang)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, blaue Hosen, blaue Stutzen
Mainz: weiß-rote Trikots, rote Hosen, weiß-rote Stutzen

Wettervorhersage

In Mainz werden am Abend bei böigem Wind Temperaturen zwischen 13 und 15 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

David Wagner

David Wagner: Zu wenig Spieler auf dem Platz, die Normalform hatten

Nach dem Schlusspfiff des Topspiels äußerten sich David Wagner und RB-Coach Julian Nagelsmann am Samstag (22.2.) gemeinsam auf der Pressekonferenz zum Geschehen. Zudem sprach Jochen Schneider in der Mixed Zone der VELTINS-Arena. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

leipzig_07

0:5 – S04 unterliegt dem Tabellenzweiten aus Leipzig

Keine Punkte für Königsblau: Im Topspiel des 23. Spieltags gewann RB Leipzig am Samstag (22.2.) mit 5:0 in der VELTINS-Arena. Marcel Sabitzer hatte den Tabellenzweiten bereits wenige Sekunden nach Spielbeginn in Führung geschossen, nach dem Seitenwechsel trafen außerdem Timo Werner (61.), Marcel Halstenberg (68.), Angelino (81.) und Emil Forsberg (89.).

Amine Harit

#S04RBL in Zahlen: Zehn Jahre alte Bestmarke kann eingestellt werden

Zum achten Mal misst sich der FC Schalke 04 am Samstag (22.2.) in der Bundesliga mit RB Leipzig. In der Gesamtbilanz liegen die Sachsen mit drei Siegen knapp vorn. Königsblau gewann zwei Duelle, darunter das Hinspiel der laufenden Saison. Überdies gab es zwei Remis. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

David Wagner

David Wagner: Alle Lösungen hinbekommen, nicht nur ein paar

Auf den FC Schalke 04 wartet eine knifflige Aufgabe: RB Leipzig ist am Samstag (22.2.) zur Topspielzeit um 18.30 Uhr zu Gast in der VELTINS-Arena. Im Duell mit dem aktuellen Tabellenzweiten kann Chef-Trainer David Wagner voraussichtlich wieder auf Suat Serdar bauen. Der deutsche Nationalspieler hat nach seinen Sprunggelenksproblemen wieder am Training teilnehmen können.