Max Meyer: Konter nicht gut ausgespielt

Lange Zeit sah es nach dem ersten Rückrundensieg für die Königsblauen aus. Beim 1:1 gegen Hannover 96 mussten die Knappen jedoch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

Ralf Fährmann:

Das war ein bitterer Sonntagabend, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Insgesamt war es kein schlechtes Spiel von uns. Wir sind in Führung gegangen, haben die Partie dominiert. Auch nach der Pause hätten wir uns bei unseren zahlreichen Kontersituationen belohnen müssen, dann wären wir hier ohne Frage als Sieger vom Platz gegangen. Es waren genügend Chancen zum 2:0 oder gar 3:0 da. Das müssen wir uns vorwerfen lassen. Schade, dass wir am Ende zwei Punkte verloren haben. Die finalen Pässe haben gefehlt, grundsätzlich war unser Spiel gut. Momentan ist es für unsere Fans sicher nicht ganz einfach, weil die Tore in der Offensive fehlen. Die positiven Momente müssen wir mitnehmen, die Köpfe aufrichten und dann kommt die Lockerheit von ganz allein zurück.

Bastian Oczipka:

Es ist sehr ärgerlich, dass wir erneut kurz vor Schluss den Gegentreffer kassiert haben. Aufgrund der zweiten Hälfte sind wir selber Schuld, nur einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. Es waren genügend Gelegenheiten da, um es für uns frühzeitig zu entscheiden. Oftmals hat eine Fußspitze gefehlt, um zum Abschluss zu kommen. Und wenn man die Chancen vorne nicht macht, musst man damit rechnen, dass der Gegner noch zurückkommt. Das war ein Ping-Pong-Tor kurz vor Schluss, was uns sehr ärgert.

Max Meyer:

Wir haben es versäumt, den Sack zu zumachen, weil wir die Konter nicht gut ausgespielt haben. Dadurch haben wir den Gegner stark gemacht und zurück in die Partie gebracht. Der Ausgleich war am Ende verdient für die Hannoveraner, weil sie auch in einigen Statistiken besser waren als wir.

Seite teilen