Nabil Bentaleb: Mentalität war schon immer unsere Stärke

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief für Nabil Bentaleb anders als geplant. Aufgrund von Oberschenkelproblemen war der Mittelfeldspieler vorzeitig aus dem Trainingslager in Benidorm abgereist. Seit dieser Woche trainiert der 24-Jährige wieder mit der Mannschaft. Bentaleb: „Ich schaue nach vorne und gebe alles für mein Comeback, dass ich mit 100 Prozent wieder auf den Platz zurückkehre.“

Nabil Bentaleb

Den 2:1-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag verfolgte der algerische Nationalspieler lediglich als Zuschauer. „Ich habe so ein nervöses Zittern gespürt“, verrät Bentaleb. „Ich wollte unbedingt auf den Platz. Beim nächsten Training war ich so motiviert, dass ich alle fertig machen wollte.“

Beim Sieg gegen die „Wölfe“ glänzten die Knappen zwar nicht über 90 Minuten, dennoch war Bentaleb mit dem Auftritt seiner Mitspieler mehr als zufrieden. „Das ist diese Art von Spielen, die wir auch in der vergangenen Saison gewonnen haben. Da haben wir auch nicht immer gut gespielt, aber wir haben die Partien gewonnen. Das war das Wichtigste“, weiß der Mittelfeldspieler, der gegen die Niedersachsen zum ersten Mal in dieser Saison ein Bundesligaspiel für die Königsblauen verpasst hatte und auf einen Einsatz am Freitag (25.1., 20.30 Uhr) in Berlin hofft.

Auch größere Teams würden nicht immer gut spielen, aber einen Weg finden, die Partie erfolgreich zu gestalten. „Das haben wir gegen Wolfsburg unglaublich gut gemacht. Wir haben es geschafft, uns die drei Punkte zu verdienen“, so Bentaleb, der zudem betont: „Mentalität war schon immer unsere Stärke.“

Das gesamte Interview mit Nabil Bentaleb gibt es auf Schalke TV!

Seite teilen